Suchbegriff:

Kreisliga A

Steinbeck sucht die Flucht nach Vorn und geht hinten unter


von Mario Witthake

(06.11.11) Burkhard Ottenhues, Trainer von GW Steinbeck, ließ sich für das Auswärtsspiel bei favorisierten Saerbeckern etwas einfallen. Drei Stürmer sowie drei offensiv denkende Mittelfeldspieler bot Ottenhues auf. Zwei Drittel der Spielzeit hielten die Steinbecker mit dieser Taktik das Match offen, schlussendlich hieß es dann doch 0:5 (0:0) gegen Falken, die nun bis auf zwei Zähler auf Laggenbeck rangekommen sind.

"Das Ergebnis spricht für sich", war Saerbecks Trainer Klaus Wiethölter komplett einverstanden mit der Leistung seiner Kicker. Die entschlossenen Gastgeber, die schon zur Pause hätten führen können, drehten ab Mitte der zweiten Hälfte mächtig auf. Karsten Schlautmann (70.), Oliver Pottmeyer (72.), Maik Krahl (73.), wiederum Pottmeyer (82.) und Fabian Erber (88.) schossen den Kantersieg heraus.

Ottenhues fand, dass sein Team die Aufgabe Saerbeck über einen langen Zeitraum "sehr gut gelöst" habe und am Ende für individuelle Fehler hart bestraft wurde. Die beste Chance für den Aufsteiger vergab Jens Reppenhagen. Dessen Lupfer hätte das 1:1 bedeutet, touchierte allerdings nur die Oberkante der Latte. Bitter für den Aufsteiger ist zudem die Verletzung von Taktgeber Michael Reuter, der mit einer Zerrung früh (32.) ausschied. Immerhin stehen für die verbleibenden Spiele gegen Lienen und Westerkappeln mit Stefan Nieland und René Wackmann wieder zwei Stützen zur Verfügung, die in erster Linie defensiv orientiert sind. "Gegen Lienen und Kappeln müssen wir unbedingt punkten", gibt Ottenhues die Marschroute vor.

SC Falke Saerbeck - GW Steinbeck     5:0 (0:0)
1:0 Schlautmann (70.), Pottmeyer (72.)
3:0 Krahl (73.), 4:0 Pottmeyer (82.)
5:0 Erber (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (613 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (288 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (274 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle