Suchbegriff:

Kreisliga A

Rund 500 Zuschauer sehen Remis im Derby


von Robert Wojtasik

(06.11.11) Lienens Patrick van der Sanden war nach der Partie gegen Preußen Lengerich froh, dass das Spiel endlich vorbei war: "Die letzten zwei Wochen wurde hier von nichts anderem geredet", berichtete der SW-Trainer. Das und das rege öffentliche Interesse - gut 500 Zuschauer fanden sich im Sportzentrum Lienen ein - zeigen, welche Bedeutung dem Derby Lienen gegen Lengerich zukommt. Was fußballerisch geboten wurde, konnte sich dann auch sehen lassen. In einem spannenden, intensiv geführten Kreisliga A-Spiel trennten sich beide Teams 1:1 (1:1)-Unentschieden.

Die Preußen hatten im ersten Durchgang mehr Spielanteile, Lienen dafür die klareren Möglichkeiten. Aus einer kompakten Defensive heraus ergaben sich nach Kontern Möglichkeiten für Pascal Heemann, Dennis Biesler und Hendrik Gerseker (10./15./20.). Die Führung besorgte dann allerdings Dominik Kahl, der den an Timo Sundermann verursachten Fouleflmeter souverän verwandelte (34.).

Führung nur von kurzer Dauer


Die Führung hielt Schwarz-Weiß jedoch nicht lange. Nur wenige Minuten nach dem 1:0 erzielte Lengerichs Christian Hülsmeier nach Vorlage von Henning Bünemann den Ausgleich (37.). In Durchgang zwei bot sich den zahlreichen Zuschauern ein unverändertes Bild: Feldüberlegene Preußen fanden kein passendes Mittel gegen Lienens kompakte Verteidigung. Klare Tormöglichkeiten blieben in den zweiten 45 Minuten auf beiden Seiten aus.

"Das Unentschieden geht völlig in Ordnung", sagte Lengerich-Trainer Kai Kapitza, der trotzdem gerne die volle Ausbeute eingefahren hätte: "Wir wollten punkten, nachdem Laggenbeck schwächelt, aber auch mit einem Punkt haben wir Boden gutgemacht."      

SW Lienen - Preußen Lengerich     1:1 (1:1)

0:1 Kahl (34./FE), 1:1 Hülsmeier (37.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (609 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (285 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle