Suchbegriff:

Kreisliga A

Bevergern verteidigt sich zum Punktgewinn


von Robert Wojtasik

(06.11.11) Was bei Westerkappeln nach jetzt drei Partien ohne Niederlage noch eher ein Mini-Lauf ist, ist bei Stella Bevergern eine nach dem nun achten Spiel ohne Niederlage in Folge eine richtige Serie. Wenig überraschend also, dass es im direkten Duell beider Teams keinen Sieger gab und die Punkte nach dem 1:1 (1:1)-Remis im Kappelner Hanfriedenstadion geteilt wurden.

Westerkappeln war über den gesamten Spielverlauf und besonders in den zweiten 45 Minuten die bessere Mannschaft. An Bevergerns Defensive um den starken Libero Stefan Kreling sowie die beiden Manndecker Florian Reckers und Stefan Hüppe bissen sich die Kappelner aber zumeist die Zähne aus.

Rieger bringt Kappeln in Front

In der 25. Minuten war dann aber auch Stellas Defensiv-Trio chancenlos, als Sven Rieger die Führung für die Gastgeber erzielte. Nach Vorarbeit von Tobias Thiemann gelang Timo Reinert noch im ersten Durchgang der Ausgleich (36.).

Nach dem Wiederanpfiff stellte Bevergern seine Offensivbemühungen gänzlich ein. "Da haben wir nicht mehr stattgefunden", sagte Stella-Coach Paul Sackarendt. Nicht ein Mal schoss seine Elf im zweiten Spielabschnitt auf das Tor. Westerkappeln probierte dagegen mehr, war feldüberlegen, im Spielaufbau aber zu wenig kreativ. Somit blieben klare Abschlüsse und damit auch weitere Tor aus. "Ich bin absolut enttäuscht, wir haben zwei Punkte liegen gelassen", ärgerte sich Westfalia-Trainer Jens Hollmann.   

Westfalia Westerkappeln - Stella Bevergern     1:1 (1:1)
1:0 Rieger (25.), 1:1 Reinert (36.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle