Suchbegriff:

Kreisliga A

Saerbeck verfällt nach 3:0-Führung in Hektik


von Mario Witthake

(13.11.11) Aufgrund des Laggenbecker Remis hätte der Tabellenzweite aus Saerbeck heute nach Punkten aufschließen und sich den Titel des Herbstmeisters mit der Cheruskia teilen können. Für Saerbeck lief auch lange Zeit alles nach Plan, was sich in einer 3:0 Führung niederschlug. Binnen zehn Minuten holte der Gegner aus Dreierwalde zum Gegenschlag aus - 3:3 (2:0) hieß es nach Schlusspfiff für konsternierte Saerbecker.

"Wir müssen die Schuld ganz klar bei uns suchen", ließ Saerbecks Trainer Klaus Wiethölter keine Ausreden gelten. Der Elfmeterpfiff zum 3:3 durch Mark Vehr (71.) war zweifelsfrei diskussionswürdig. Allerdings hatten sich die Falken die aufgekommene Hektik selbst zuzuschreiben, denn bei den vorangegangenen Anschlusstreffern Dreierwaldes in Person von Marc Rohlf (61.) und Christian Buchzik (66.) machte man die Fehler selbst.

"Ich bin stolz auf die Truppe", freute sich Dreierwaldes Coach Michael Baum über die Moral seiner Elf. Die kassierte schon im ersten Durchgang zwei Treffer von Fabian Erber per Foulelfmeter (7.) sowie Jonas Bücker (27.). Erber legte kurz nach der Pause noch einmal nach (49.), bevor Dreierwalde besagte Rückkehr initiierte.

SC Falke Saerbeck - Brukteria Dreierwalde     3:3 (2:0)
1:0 Erber (7./Foulelfmeter), 2:0 Bücker (27.)
3:0 Erber (49.), 3:1 Rohlf (61.)
3:2 Buchzik (66.), 3:3 Vehr (71./Foulelfmeter)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (344 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (327 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle