Suchbegriff:

Kreisliga A

Munsberg macht's im zweiten Anlauf


von Mario Witthake

(13.11.11) Regelmäßig loben gegnerische Trainer die Kicker von Westfalia Westerkappeln, mehr als ernüchternde sechs Punkte sprangen jedoch nicht heraus. Im heutigen Spiel beim SC Hörstel investierte Westerkappeln wieder mehr als der Kontrahent und belohnte sich diesmal mit einem 1:0 (0:0)-Auswärtssieg.

"Der beste Tabellenletzte der letzten zehn Jahre", so taufte Hörstels Coach Bruno Kitroschat die Mannschaft aus Westerkappeln vor dem Spiel. Die Warnung an sein Hörsteler Team reichte allerdings nicht aus. Die Punkte gingen Richtung Osnabrück, weil Timo Munsberg nach einem Eckstoß zunächst per Kopf scheiterte, den Abpraller dann aber mit der Innenseite über den Umweg Aluminium ins Tor beförderte (66.).

Bei Hörstel fehlten etwas die spielerischen Mittel. Das ist nicht verwunderlich, denn mit Patrick Biermann, Frederik Heller fielen zwei Kreativlinge aus, Zehner Yannic Rusche verletzte sich zudem früh (25.). Bezeichnenderweise hatte in der Schlussminute der nach vorne geeilte SC-Torwart Sebastian Friedrich die beste Gelegenheit zum Ausgleich. Doch zwei Meter vor dem gegnerischen Gehäuse traf Friedrich den Ball nicht.

Auf Kappelner Seite verdiente sich Sebastian Lamping ein Sonderlob vom Trainer. Mit 90 Minuten Kreisliga B in den Knochen fügte Lamping sich nahtlos ins Westerkappelner Abwehrbollwerk ein. "Eine Riesenleistung", schwärmte Trainer Jens Hollmann.

SC Hörstel - Westfalia Westerkappeln     0:1 (0:0)
0:1 Munsberg (66.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle