Suchbegriff:

Kreisliga A

Bosses Ausflug rettet Laggenbeck einen Punkt


von Robert Wojtasik

(27.11.11) In der vorverlegten Partie des 14. Spieltags empfing Brukteria Dreierwalde den frischgebackenen Herbstmeister Cheruskia Laggenbeck. Fast hätten die Gastgeber für eine Sensation gesorgt, doch Laggenbecks stürmender Torhüter Björn Bosse rettete mit seinem späten Treffer zum 1:1 (1:0)-Endstand seinem Team immerhin ein Remis.

„Er hat auch im Training oft den Drang, als Mittelstürmer aufzulaufen“, sagt Laggenbeck-Coach Heiko Becker über seinen torgefährlichen Keeper. Am zweiten Pfosten hatte sich Bosse postiert und den Ball, der per Freistoß in den Dreierwalde-Strafraum gesegelt war, irgendwie über die Linie gestochert.

Der Tabellenführer begann die Partie besser und hatte durch Marc Fisse zwei Mal die Gelegenheit, früh in Führung zu gehen (2./10.). Beide Male aber war Dreierwaldes Torhüter Daniel Plagemann auf dem Posten und rettete. Dem Führungstreffer der Hausherren durch André Schulte-Althoff ging ein Fehler von Laggenbecks Defensivmann Sascha Klumpe voraus (15.). In der Folge versuchte Cheruskia das Spiel an sich zu reißen, Dreierwalde hielt jedoch gut dagegen. Zwingende Torchancen kamen bis zu Bosses Ausflug vor dem Abpfiff aber keine mehr zustande.

„Der Ausgleich ist natürlich ärgerlich“, sagte Dreierwaldes Trainer Michael Baum, „aber wir haben letzte Woche einen Punkt beim Zweiten geholt und jetzt einen beim Ersten, das ist schon gut.“

Brukteria Dreierwalde – Cheruskia Laggenbeck     1:1 (1:0)
1:0 Schulte-Althoff (15.), 1:1 B. Bosse (90.)




Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle