Suchbegriff:

Kreisliga A

Lengerich verspielt 2:0-Führung


von Mario Witthake

(27.11.11) Es ist das alte Leid in Lengerich. Fußballerisch bilden die Preußen in dieser A-Liga vielleicht die kompetenteste Mannschaft, doch Unkonzentriertheiten kosten den Lengerichern nicht zum ersten Mal in dieser Runde wertvolle Punkte. Gegen Eintracht Mettingen führte Lengerich zur Halbzeit 2:0, nach 90 Minuten hieß es 2:2 in einer am Ende hektischen Partie.

"Wir hätten 4:0 oder 5:0 führen müssen" ärgerte Preußen-Trainer Kai Kapitza sich über die mangelnde Chancenverwertung seiner Elf. Aytac Kara hatte den Gastgeber immerhin per Doppelschlag (38./45.) in Führung gebracht. "Das erste Tor ist sehr schön rausgespielt", zollte Mettingens Trainer dem Gegner Respekt. Dem zweiten Treffer Karas ging dann ein kapitaler Fehlpass eines Mettinger Spielers voraus.

Doch Scholz' Kicker, die schon in den ersten 30 Minuten ebenbürtig waren, rafften sich in der zweiten Hälfte auf. Nach dem Anschlusstreffer Marvin Reyerings (65.) ließen sich die Mettinger auch nicht durch die Verletzung von Niclas Brinkschröder entmutigen. Weil Scholz schon drei Mal gewechselt hatte, gelang der Ausgleich in Person von Felix Post (82.) in Unterzahl.

Kapitza monierte, dass vor dem Ausgleich seiner Mannschaft ein klares Tor nicht anerkannt worden sei. "Der Ball war klar hinter der Linie", sagte Kapitza. Zudem sei der Ausgleich einer Abseitsposition des Mettinger Stürmers vorausgegangen. Kapitza weiß selbst am besten, dass solche Ausreden für Lengerich nicht zählen. "Mit der Mannschaft musst du aufsteigen", schiebt mit Ralf Scholz nicht der erste A-Liga-Trainer den Favoritenstatus in Richtung Lengerich.

Preußen Lengerich – Eintracht Mettingen     2:2 (2:0)
1:0 Kara (38.), 2:0 Kara (45.)
2:1 Reyering (65.), Post (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle