Suchbegriff:

Kreisliga A

Recke siegt in Hörstel - Hagen trifft früh


von Mario Witthake

(27.11.11) Im Duell zweier Mannschaften, die zuletzt vom Ergebnis her Magerkost anboten, behielt die aus Recke mit 1:0-(1:0) beim SC Hörstel die Oberhand. Von Verletzungen geplagte Hörsteler machten es dem Kontrahenten laut Aussage des SC-Trainer Bruno Kitroschat "zu leicht" - vor allem beim Siegtreffer durch Ryan Hagen, der sehr früh (7.) die Recker Weichen auf Sieg stellte.

Infolge eines eigentlich schon verpufften Angriffs setzte Reckes Tobias Westkamp nach und eroberte die Kugel auf der rechten Seite. Seine Hereingabe leitete Rene Heeke gekonnt weiter, so dass Hagen am Ende der Verwertungskette sich nicht bitten ließ. Kurz darauf (9.) hätte Tim Esslage direkt erhöhen können, scheiterte jedoch freistehend am Hörsteler Schnapper Sebastian Friedrich. TuS-Coach Michael Stelthove sah "ein richtig gutes Spiel" seiner Elf, deren Kombinationsfluss des Trainers Gusto entsprach.

In der zweiten Hälfte staffelte der TuS seine Reihen etwas tiefer und setzte per Konter Nadelstiche. Die dickste Gelegenheit allerdings hatte Hörstel. Doch Patrick Schoo fand per Schlenzer seinen Meister in Hörstel-Keeper Thorsten Hothnaier, der das Spielgerät aus dem Winkel fischte (66.). Insgesamt fand SC-Coach Bruno Kitroschat, dass seine Kicker "zu weit weg von den Leuten" war und auch nicht den nötigen Glauben auf den Platz brachte. Verunsichert war seine Mannschaft von Umstellungen in der Defensive, der Ausfall von Sebastian Schürmann wog schwer. 

SC Hörstel – TuS Recke     0:1 (0:1)
0:1 Hagen (7.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle