Suchbegriff:

Kreisliga A

Saerbeck profitiert von Mettingens Abwehrschnitzern


von Mario Witthake

(25.09.11) "Keinen guten Fußball", darin waren sich die Trainer Klaus Wiethölter (Saerbeck) und Ralf Scholz (Mettingen) einig, sahen die Zuschauer in einem Spiel, das der Tabellenzweite aus Saerbeck mit 2:1 (1:0) für sich entschied. Verdient sind die drei Punkte für das Heimteam, weil Mettingen sich nach dem Anschlusstreffer in der 75. Minute sich nicht eine 100-prozentige Torchance mehr erspielte.

Dem Saerbecker Führungstreffer durch Maik Krahl (34.) ging ein fataler Querpass der Gäste-Abwehr voraus. Während Falke-Trainer Wiethölter mehrere Einschussmöglichkeiten für weitere Treffer im Gedächtnis hatte, notierte Mettingens Ralf Scholz nur die eine Gelegenheit der Kontrahenten. Freilich gab er zu, dass seine eigene Mannschaft ihr ligaweit bekanntes Offensivpotenzial heute nicht in Torgelegenheiten ummünzte.

Saerbecks Konter-Taktik ging weiter auf, wobei Waldemar Metzger in der 68. Minute wiederum von einem Mettinger Abwehrfehler profitierte, um das vorentscheidende 2:0 zu erzielen. Vorentscheidend, weil das Anschlusstor von Luan Krasniqi (75.) keine konsequenten Offensivaktionen mehr nach sich zog.

Falke Saerbeck - Eintracht Mettingen 2:1 (1:0)
1:0 Krahl (34.), 2:0 Metzger (68.),
2:1 Krasniqi (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (542 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle