Suchbegriff:

Kreisliga A

Recke jubelt über "zähen Sieg"


Von Robert Wojtasik

(25.09.11) Um den Kontakt zur Tabellenspitze nicht gänzlich zu verlieren, war es für den TuS Recke mal wieder an der Zeit, einen Sieg einzufahren. Beim Spiel gegen den SV Dickenberg riss die Mini-Negativ-Serie von zuletzt drei sieglosen Partien und der TuS gewann auswärts deutlich mit 5:2 (3:1).

„Endlich ist uns wieder ein Dreier gelungen“, freute sich Recke-Trainer Michael Stelthove über den Erfolg. Sein Team kam zunächst besser aus den Startlöchern und ging durch Treffer von Tim Eßlage und Dennis Wullkotte mit 2:0 in Führung (18./21.). Adrian Vrankaj verkürzte für Dickenberg (31.), ehe erneut Wullkotte den 3:1-Halbzeitstand besorgte (38.).

Mit der Führung im Rücken zog sich Recke im zweiten Durchgang zurück und überließ den Hausherren die größeren Spielanteile. Dickenberg erspielte sich in der Folge Möglichkeiten, war jedoch vor dem Tor nicht abgeklärt genug. „Wir haben Chancen gehabt, waren aber teilweise mehr als zu blöd“, ärgerte sich SV-Trainer Ralf Krons. Besser machten es da die Gäste. Patrick Bruns und Eßlage schossen den TuS mit 5:1 in Front (50./65.). Vrankajs zweiter Treffer per Foulelfmeter – Reckes Ryan Hagan hatte zuvor Sven Marik im Strafraum gelegt – war letztlich nur Ergebniskosmetik (82.).

Stelthove sah einen „zähen Sieg, der vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen ist.“ Krons, auf der anderen Seite, haderte mit den individuellen Fehlern seiner Truppe, die Recke zumeist eiskalt bestrafte.

SV Dickenberg – TuS Recke     2:5 (1:3)
0:1 Eßlage (18.), 0:2 Wullkotte (21.),
1:2 Vrankaj (31.), 1:3 Wullkotte (38.),
1:4 Bruns (50.), 1:5 Eßlage (65.),
2:5 Vrankaj (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle