Suchbegriff:

Kreisliga A

Mit drei Punkten im Gepäck zur Kirmes


von Robert Wojtasik

(02.10.11) Bereits gestern um 15 Uhr öffnete die alljährliche Saerbecker Herbstkirmes ihre Pforten. Nach dem 5:3 (3:2)-Auswärtssieg beim SC Halen stürzt sich die Mannschaft des SC Falke Saerbeck heute Abend gut gelaunt und mit drei Punkten im Gepäck ins bunte Treiben.

Während Saerbeck also seine Kirmes hat, war in Halen laut Trainer Reinhard Jansson heute „Tag der offenen Tür.“ Fünf Mal musste Halen-Keeper Jens Haufe hinter sich greifen. Verantwortlich für diese Misere war die kollektive Defensivschwäche der Hausherren an diesem Tag. „Ich bin nicht zufrieden mit der Abwehrleistung“, sagte Jansson. Sein Team erkannte Situationen im Mittelfeld oft zu spät und offenbarte „elementare Defizite im defensiven Zweikampfverhalten.“ Sarbeck wusste dies zu nutzen, spielte mit ordentlich Dampf nach vorne, und führte nach Treffern von Volker Sundermann (19./30) und Fabian Erber per Foulelfmeter (32.) bei Gegentoren von Danny Bülte (4.) und Björn Jansson (26./FE) mit 3:2.

Im zweiten Durchgang legten die Saerbecker durch den zweiten Treffer von Erber (56.) sowie ein Tor von Jonas Bücker (82.), der zuvor schon drei Falke-Tore vorbereitet hatte, nach. Für Halen verkürzte zwischenzeitlich erneut Danny Bülte zum zwischenzeitlichen 3:4. „Das war ein sehr ordentliches Kreisliga A-Spiel“, lobte Falke-Coach Klaus Wiethölter, „wir haben uns reingekämpft und verdient gewonnen.“ Jansson auf der anderen Seite, wird langsam ungeduldig: „Wir haben jetzt gegen alle Favoriten aus der Liga gespielt“, erinnert der Coach an das schwere Auftaktprogramm der Halener, „jetzt müssen wir langsam anfangen zu punkten.“

SC Halen – SC Falke Saerbeck     3:5 (2:3)
1:0 D.Bülte (4.), 1:1 Sundermann (19.),
2:1 Jansson (26./FE), 2:2 Sundermann (30.),
2:3 Erber (32./FE), 2:4 Erber (56.),
3:4 D. Bülte (81.), 3:5 Bücker (82.)

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (327 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle