Suchbegriff:

Kreisliga A

Manndecker Reinert vollendet 90-Meter-Sprint


von Mario Witthake

(02.10.11) Wer bei tropischen Temperaturen im Tecklenburger Land einen Sprint über 90 Meter zurücklegt, wie es Timo Reinert im Spiel bei Schwarz-Weiß Esch in Spielminute 75 tat, der markiert verdientermaßen den 1:0 (0:0)-Siegtreffer für seine Fußball-Mannschaft. In diesem Fall profitierte Stella Bevergern von der Willenskraft des Manndeckers und freut sich darüber, den Anschluss ans Kreisliga-A-Mittelfeld geschafft zu haben.

Stella-Coach Paul Sackarendt urteilte nach dem Match in Püsselbüren, seine Elf habe "mehr investiert". Im ersten Spielabschnitt scheiterten sowohl Kai Schilling als auch Steffen Schmidt noch an Esch-Keeper Thorsten Menger. Nach dem Seitenwechsel machte es Reinert besser: Begünstigt von einer "schönen Kombination von hinten raus" (Sackarendt) über Philipp Thalmann, Jan Löbbers und Schmidt stand der Manndecker goldrichtig am langen Pfosten.

Während die Gastgeber ihre beste Möglichkeit zum Ausgleich durch Oliver Mansfeld vergaben, ersprintete der schnelle Milan Antemann sich dreifach die Gelegenheit, das Spiel zu Bevergerner Gunsten zu entscheiden. Wenn seine Mannschaft in Zukunft Kontersituationen geschickter ausspielt, wird der zwölfte Tabellenrang für Sackarendts Kicker nur eine Zwischenstation sein. Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen tun gut, war man mit Fünf aus Sechs eher schwach gestartet.

SW Esch - Stella Bevergern     0:1 (0:0)
0:1 Reinert (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (608 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (271 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (183 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle