Suchbegriff:

Kreisliga A

Offene Visiere bei Recke gegen Lienen


von Robert Wojtasik

(02.10.11) Die Zuschauer in Recke waren gut unterhalten. Spieler und Trainer beider Mannschaften hätten sicherlich nichts gegen einen ruhigeren Spielverlauf gehabt. Doch den gab’s beim Duell der jetzt punktgleichen Teams nicht. Hin und her ging’s bei der Partie, Torchancen gab’s in Hülle und Fülle, weil beide Mannschaften mit offenen Visieren agierten und sich in der Verteidigung zum Teil haarsträubende Aussetzer leisteten.

„Ich hab Rotz und Wasser geschwitzt“, so ein erleichterter Christian van der Sanden, Torwart-Trainer und an diesem Tag Ersatz für seinen verhinderten Bruder Patrick an der Seitenlinie der Schwarz-Weißen, nach der Partie. Sein Team führte nach einer halben Stunde durch Tore von Dominik Kahl und Vitali Belz (10./29.) mit 2:0. Mit dem ersten Gegentreffer endete auch die Drangphase der Hausherren, die zu Beginn der Begegnung jedoch kein Kapital aus ihrer Überlegenheit schlagen konnten. Kurz vor der Pause verkürzte Reckes Philipp Büchter nach schöner Kombination über Tim Eßlage und Henning Wiemeler auf 1:2 (45.).

Tore fielen im zweiten Durchgang keine mehr, wenngleich es Möglichkeiten zuhauf gab. Meist begünstigt durch fahrlässiges Abwehrverhalten beider Defensiv-Abteilungen. Für Recke vergaben etwa Eßlage und Ryan Hagan, aufseiten der Gäste scheiterten unter anderem Kahl, Belz und der eingewechselte Dennis Biesler. „Mit den Chancen hättest du drei Spiele gewinnen können“, scherzte van der Sanden. Er hatte gut lachen, nahm sein Team doch letztlich drei Punkte mit. TuS-Coach Michael Stelthove fand dagegen deutliche Worte: „Das war heute ein offener Schlagabtausch, beide Abwehrreihen hatten keinen guten Tag. Die Chancenverwertung war aber auf beiden Seiten katastrophal.“

TuS Recke – SW Lienen     1:2 (1:2)
0:1 Kahl (10.), 0:2 Belz (29.),
1:2 Büchter (45.)

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle