Suchbegriff:

Kreisliga A

Rosetti entgeht Auswechslung, indem er doppelt trifft


von Mario Witthake

(02.10.11) Es war eine gute Entscheidung von Hörstels Trainer Bruno Kitroschat, Jan Rosetti zur Halbzeit nicht in der Kabine zu lassen. "Eigentlich war er müde", schätzte der Coach den Zustand seines Schützlings wohl falsch ein. Denn nach dem Seitenwechsel war der Stürmer mit zwei Treffern maßgeblich am 3:2 (1:0)-Auswärtssieg des SC Hörstel beim VFL Ladbergen beteiligt.

Insbesondere beim 2:0 war Rosetti hellwach: Nach einem Befreiungsschlag von Ladbergen-Schnapper Marcus Mertens erkämpfte Hörstels Stürmer die Kugel am Mittelkreis und lupfte sie geistesgegenwärtig ins gegnerische Gehäuse (65). In Halbzeit Eins hatte Daniel Spindler eine Flanke Thorsten Hegers eingeköpft (30.). Die Ladbergener, deren Co-Trainer Simon Wibbeler den am Ende unerheblichen Treffer zum 2:3-Endstand in der Nachspielzeit markierte, waren den aggressiven Hörstelern verdientermaßen unterlegen: "Hörstel stand hinten gut, wir hatten kaum Chancen", bilanzierte Wibbeler.

Zu Kitroschats Leidwesen vergab Yannic Rusche eine Konterchance zum wohl vorentscheidenden 3:0. Im Anschluss stellte Maximilian Heyermann den Anschluss für Ladbergen her (75.). Doch wiederum Rosetti, diesmal nicht mit Köpchen, sondern per Kopf, beruhigte das Geschehen an den Trainerbänken. Hörstel will nun die Serie von drei Siegen in Folge ausbauen und nächste Woche den Tabellenführer aus Laggenbeck ärgern. Der VFL reist kommenden Sonntag nach Steinbeck. Wibbeler erwartet dort ein "reines Kampfspiel", und möchte nach einer kuriosen Serie von drei Siegen, dann drei Remis und nun ebenso viele Niederlagen wieder Erfolge feiern.

VFL Ladbergen - SC Hörstel     2:3 (0:1)
0:1 Spindler (30.), 0:2 Rosetti (65.)
1:2 Heyermann (75.), 1:3 Rosetti (82.)
2:3 Wibbeler (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle