Suchbegriff:

Kreisliga A

Klett und Co machen zur Halbzeit Feierabend


von Mario Witthake

(09.10.11) Der Pausenstand von 2:2 bedeutete beim Heimauftritt GW Steinbecks gegen den VfL Ladbergen gleichzeitig den Endstand. Damit bleiben beide Mannschaften im dichten Kreisliga-A-Mittelfeld hängen, worüber sich die Aufsteiger mehr freuen dürften.

"Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen", bemühte GWS-Coach Burkhard Ottenhues eine durchaus passende Phrase, weil seine Mannschaft heute immerhin einen Zähler mehr als die Kellerkinder Dickenberg, Westerkappeln und Arminia II verbucht.

Ladbergens Trainer Karsten Ferlemann freute sich über den "besten Mann auf dem Platz", Eugen Klett. Der Offensivmann egalisierte den Rückstand durch Dominik Witthake (10.) postwendend per Direktabnahmne (12.). In Minute 34 legte Klett seinem Kollegen Malte Bauschulte quer, nachdem er sich an der Seite durchgesetzt hatte.

Dass Ferlemanns Kicker nicht dreifach punkteten, lag einerseits daran, dass GWS-Spielmacher Michael Reuter kurz vor dem Seitenwechsel (43.) eine Flanke von Christoph Brüggemann zum Ausgleich vollendete. Andererseits verpassten Klett und Co. im zweiten Spielabschnitt vierfach die Gelegenheit "Hundertprozentige" zu verwandeln.

Sein Gegenüber Ottenhues bedankte sich bei seinem zuletzt unglücklichen Schnapper Sebastian Vossen, der zwei Mal gut parierte. Mit dem Unentschieden muss der Trainer sich aufgrund der Ladbergen-Chancen zufrieden geben, auch wenn Andy Rählmann spät und in Überzahl (VfL-Spieler Benjamin Egner sah gelb-rot/85.) auf der rechten Bahn durchmarschierte. Seine scharfe Hereingabe verpassten jedoch Freund und Feind.

GW Steinbeck - VfL Ladbergen     2:2 (2:2)
1:0 Witthake (10.), 1:1 Klett (12.)
1:2 Bauschulte (34.), 2:2 M. Reuter (43.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (405 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (334 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle