Suchbegriff:

Kreisliga A

Lengerich gleicht zwei Mal aus


von Mario Witthake

(09.10.11) Im Duell der Bezirksliga-Absteiger von 2011 und 2010 teilten sich SW Esch und Preußen Lengerich die Punkte. Beim 2:2 (1:1) in Püsselbüren glichen die Preußen zwei Mal aus, deren Torjäger Martin Fleige verpasste jedoch den Siegtreffer in der Schlussminute.

Fleige hatte bereits in der ersten Halbzeit (38.) den 1:1-Ausgleich für seine Mannschaft besorgt. Weil der Torgarant kurz vor Spielende eine Rechtsflanke des eingewechselten Kenan Zeqiri nicht erreichte, liegen Kai Kapitzas Preußen nun schon sieben Zähler hinter Laggenbeck auf Rang drei.

"Das kriegen wir hin" gibt sich Lengerichs Trainer dennoch zuversichtlich. In der heutigen Partie verdaute seine Elf beide Führungstreffer von Stefan Brink (15.) und Oliver Mansfeld kurz nach dem Seitenwechsel (46.). Dem ging laut Kapitza "ein unberechtigter Freistoß" Michael Göttens voraus.

Schwarz-Weiß-Trainer Andreas Fremann hingegen bescheinigte den Gegnern eine Portion Glück. Beim zweiten Ausgleichstreffer habe Lengerichs Kapitän Sascha Höwing das Spielgerät "glücklich gegen das Schienbein bekommen". Bezogen auf den gesamten Spielverlauf akzeptiert er das Remis gerne: "Wir sind im Soll."

SW Esch - Preußen Lengerich     2:2 (1:1)
1:0 Brink (15.), 1:1 Fleige (38.)
2:1 Oliver Mansfeld (46.), 2:2 Höwing (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (627 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle