Suchbegriff:

Kreisliga A

Déjà-vu in Ibbenbüren


Von Robert Wojtasik

(29.09.11) Das dürfte den Mannen von Arminia Ibbenbüren II bekannt vorgekommen sein. Wie am vergangenen Wochenende gegen Dreierwalde war die Mannschaft zu Beginn der Partie das bessere Team. Wieder ging die Truppe um Co-Trainer Jens Börgermann, der den urlaubenden Holger Althaus an der Seitenlinie vertrat, in Führung. Wieder versäumte es die Arminia, den zweiten Treffer nachzulegen, fing sich erneut kurz vor der Halbzeit den Ausgleich, ließ dann im zweiten Abschnitt nach und musste sich dem FC Stella Bevergern letztendlich mit 1:4 (1:1) geschlagen geben.

Stellas Tobias Thiemann war es, der nach einer guten Viertelstunde Ibbenbürens Thomas Minnerup im Strafraum zu Fall brachte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nico Osterbrink zur 1:0-Führung für die Hausherren (17.), die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient war. "Wir haben die ersten 30 Minuten verpennt", berichtete Bevergerns Coach Paul Sackarendt, dessen Team sich bei Torhüter Sebastian Lipski bedanken konnte, dass es nach 25 Minuten nicht schon mit 0:2 zurücklag. Die Gäste kamen anschließend besser ins Spiel und glichen durch Steffen Schmidt kurz vor dem Pausenpfiff aus (43.). "Nach dem Gegentor haben wir die Köpfe hängen lassen", sagte Börgermann. Vielleicht ahnten die Arminen da schon, was im zweiten Durchgang auf sie zukommen würde.

Da drehten die Gäste nämlich richtig auf. "80 Prozent Ballbesitz" sowie "spielerische und läuferische Überlegenheit" (Sackarendt) wurden in drei weitere Tore umgemünzt. André Meiners traf kurz nach Wiederanpfiff (47.), die letzten beiden Treffer besorgte der starke Stella-Kapitän Steffen Schmidt (61./71.). Arminia blieb in den zweiten 45 Minuten ohne nennenswerte Torchance, Bevergern hätte laut seinem Trainer sogar noch ein bis zwei Tore mehr schießen können.

Arminia Ibbenbüren II - FC Stella Bevergern     1:4 (1:1)
1:0 Osterbrink (17./FE), 1:1 St. Schmidt (43.)
1:2 Meiners (47.), 1:3 St. Schmidt (61.),
1:4 St. Schmidt (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (635 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (281 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle