Suchbegriff:

Sander macht den Robben


von Mario Witthake

(29.11.11) Von der rechten Seite in die Mitte ziehen und mit dem linken Fuß das Leder ins lange Eck schießen - dieses Manöver kennt die Fußballszene von Arjen Robben. In Recke gibt es einen Imitator, der auf den Namen Sander hört und nach dem 3:1 (1:0) seiner zweiten Recker Mannschaft bei Hörstel II auch noch zum Sünder wurde.

Manuel Sander schoss oben beschriebenes Tor in der 70. Minute zum 2:0 für Recke. Hörstel kam fünf Minuten später noch einmal ran, weil Hendrik Niestegge nach einem abgewehrten Distanzschuss von Daniel Pühs abstaubte. Die Mannschaft von Christian Recker warf nun alles nach vorne, kassierte jedoch infolge einer Ecke den entscheidenden Konter, den Reckes eingewechselter Maik Komorek zum Endstand abschloss (88.).

Hörstel ohne fünf Stammkräfte

Sander, der bereits wegen Ballwegschlagens gelb vorbelastet war, holte sich direkt nach dem 3:1 die Ampelkarte. Dass diese "dumme Aktion" (TuS-Coach Andreas Kleine) lediglich den Kontostand der Recker Mannschaftskasse erhöht, jedoch am Sonntag nicht den Puls seines Trainer Andreas Kleine beeinflusste, ist Sanders Glück. Ohnehin ist Kleine mehr als zufrieden mit seinem Team, 31 Punkte machen ihn stolz.

Etwas neidisch blickt Hörstels Trainer nach Recke. "Der Gegner war einfach gefährlicher", konstatierte Recker. Seiner Mannschaft, die auf das Sturmduo Patrick Bösker (Erste) und Paul Sagabutdinov (Arbeit) und insgesamt fünf Stammspieler verzichtete, traut der Trainer leistungsmäßig Ähnliches zu wie dem Gegner vom Sonntag
.

SC Hörstel II – TuS Recke II     1:3 (0:1)
0:1 Dresselhaus (44.), 0:2 Sander (70.)
1:2 Niestegge (75.), 1:3 Komorek (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle