Suchbegriff:

Kreisliga B1

Der 6. Spieltag: Donnerwetter löst Schützenfest in Halverde aus


Von Mario Witthake

Das Schützenfest des Spieltages:
(27.09.11) Wenn ein Tabellenzweiter auf den Vorletzten trifft, sind die Rollen meistens schnell verteilt. So auch in Halverde, deren Mannschaft am Sonntag einen 10:0 (1:0)-Sieg gegen die Dritte von GW Steinbeck einfuhr. Es brauchte jedoch ein Halbzeit-Donnerwetter des Heim-Trainers Jörg Dieckmann, damit seine Spieler ein für ihn standesgemäßes Ergebnis erzielten. Dabei hatte Steinbeck III, deren Trainer Thomas Kölker von Ex-Coach Maik Bäumer an der Linie vertreten wurde, direkt nach der Pause die Chance zum Ausgleich. Hendrik Doeker scheiterte jedoch per Foulelfmeter an HSV-Schnapper Hendrik Stegemann. Im Anschluss gab es fürs Heimteam "Chancen im Minutentakt" (Dieckmann), von denen Kai Hillermann insgesamt drei und David Bolte sowie Jannik Hillermann je zwei in Tore verwandelten. Sechs Halverde-Tore fielen in den letzten 15 Minuten, das ohnehin üppige Torverhältnis Halverdes weist nun 5,5 Tore pro Spiel auf.

Die Wendung des Spieltages:
Im Heimspiel gegen VelpeSüd II führten Andreas Kleines Kicker von Recke II zur Pause mit 2:1 Toren. Christoph Mersch und Sebastian Pfisterer schossen die verdiente Führung heraus, Cornelius Robin erzielte das Gäste-Tor. In einem Match, das die Recker "von Anfang an bestimmten", sah Kleine mit an, wie in der 75. Minute ein Befreiungsschlag seines Torhüters Ingo Audick bei Velpe-Kapitän Markus Nottebaum landete. Der hob das Leder blitzgescheit aus knapp 40 Metern ins Recker Gehäuse, ohne den Ball aufschlagen und Audick eine Rettungschance zu lassen. Kurz danach (82.) vergab Jens Langelage einen Strafstoß für Recke, der laut Kleine ein Geschenk war. Aufsteiger Velpe II, das, so Trainer Markus Sparenberg, in dieser Saison 25 Punkte erreichen will, schien mit dem einen Zähler gegen Recke II zufrieden zu sein. Denn in der 86. Minute schickten sie bei eigenem Eckstoß lediglich zwei kopfballstarke Spieler in den Strafraum. Diese Maßnahme reichte für Verwirrung in Reckes Abwehr aus, die prompt ein Eigentor zum 2:3 fabrizierte. Den Namen des Eigentorschützen konnte die heimspiel-online-Redaktion nicht herausfinden, grundsätzlich nehmen wir gerne eure internen Torschützenlisten per Email in Empfang.

Der Torschütze des Spieltages:
Frederik Heller vom SC Hörstel knipste in den zwei vergangenen Jahren für seine erste Mannschaft. Aufgrund beruflicher Belastung in Hamburg schnürt der 23-Jährige seit dieser Saison für Hörstels Zweitvertretung die Schuhe. Im vorgezogenen Samstags-Spiel gegen Westfalia Hopsten II traf Heller nach seiner Einwechslung zur Pause in der 70. Minute zum 1:0-Endstand. Einen Querschläger brachte der Stürmer aus 20 Metern Torentfernung per Volleyschuss im Hopstener Kasten unter. Damit teilt die Westfalia, vor dem Spieltag Tabellendritter, ein ähnliches Schicksal wie A-Ligist Preußen Lengerich, das ebenso als Tabellendritter bei Hörstels Erste gastierte. Am Sonntag war es, heimspiel-online berichtete bereits, wiederum Heller vorbehalten, den entscheidenen Punch zu setzen. Heller bleibt dennoch bescheiden. Er weiß, dass er am Wochenende vom Ausfall des Hörsteler Top-Torschützen Patrick Schoo profitierte. Im weiteren Saisonverlauf wird er mithelfen, die interne Bestmarke von 32 Punkten für eine zweite Mannschaft von Hörstel in der B-Liga zu übertrumpfen.

Dörenthe weiter Tabellenführer:
In den weiteren Spielen vom 6. Spieltag entführte Tabellenführer SC Dörenthe drei Punkte bei SW Esch II. Jonas Stroot (51.) und Stefan Sackarndt erzielten die Treffer zum 2:0 (0:0)-Erfolg. Mit dem gleichen Ergebnis unterlag die gebeutelte Mannschaft von Ibbenbüren Türkiyem (sieben Spiele, sieben Niederlagen) gegen Westerkappeln II. Die siebte Niederlage (bei einem Sieg) steckte auch Stella Bevergern II ein, gegen die Drittvertretung von Arminia Ibbenbüren setzte es ein 1:2 (0:0). Ihre Heimspiele gewannen Teuto Riesenbeck III mit 3:1 (1:0) gegen Germania Schale und der BSV Brochterbeck gegen Eintracht Mettingen II, das Endergebnis lautet für die nun drittplatzierten Brochterbecker 3:2 (2:0).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (613 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (288 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (274 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle