Suchbegriff:

Der 12. Spieltag: Nichts zu holen für die Auswärtsteams


Von Robert Wojtasik

(08.11.11) Getreu dem Motto „Zu Hause ist’s am schönsten“ gewannen am zwölften Spieltag der Kreisliga B2 sämtliche Heimteams ihre Begegnungen. Kein einziger Auswärtssieg, nicht mal ein Unentschieden, nichts - acht Spiele, acht Heimsiege. Heimspiel-online macht die Tour.

Erster Stopp: Hörstel, Oase-Arena. Bereits am Freitag stieg hier die Partie Teuto Riesenbeck II gegen den BSV Leeden Ledde. Beide Mannschaften präsentierten sich zuletzt nicht wirklich in Bestform. Riesenbeck unterlag beim SV Büren, Leeden verlor gar seine letzten beiden Begegnungen. Die Kehrtwende gelang nur den Teutonen, die mit 5:3 (2:0) triumphierten. Mann des Tages war Marcel Wullkotte, der insgesamt drei Treffer erzielte. Benedikt Hentschel und Dennis Esch trugen sich je ein Mal in die Torschützenliste ein. Ausschlaggebend für den Erfolg war laut Riesenbecks Trainer Markus Remmersmann die Chancenverwertung: „Wir haben ausnahmsweise unsere Torchancen mal genutzt. Wir nähern uns der richtigen Richtung, da wo wir jetzt stehen, wollten wir eigentlich nie hin“, freut sich Remmersmann auch, dass seine Truppe nun auf Rang zwölf klettert und nur zwei Punkte Rückstand auf einen einstelligen Tabellenplatz hat.

Hansmeiers Hattrick

Weiter in die Lindenstraße zu den Nachbarn aus Saerbeck, wo die Falke-Reserve seit Wochen von Sieg zu Sieg eilt. Acht Erfolge in Serie stehen nach dem 3:1 (3:0)-Triumph gegen GW Steinbeck II nunmehr für das Team von Trainer Franz-Josef Wienke zu Buche. Gegen Steinbeck war es wieder einmal Torgarant André Hansmeier, der Saerbeck jubeln ließ. Ein Hattrick im ersten Durchgang bedeutete die Vorentscheidung zur Pause. Peter Reuter und Daniel Spinneker hatten auf Steinbecker Seite Tor-Möglichkeiten, zu mehr als dem Ehrentreffer durch Kapitän Christopher Lehmeyer reichte es für die Grün-Weißen jedoch nicht mehr.

Rüber nach Tecklenburg, wo der TuS Graf Kobbo den BSV Brochterbeck II im Lokalderby mit 2:1 (1:1) niederrang. Nach einer guten halben Stunde gingen die Gäste in Führung, Hasan Denkli und Robert Köwener drehten im Anschluss jedoch die Partie zugunsten der Kobbos.

Ab in Richtung Lengerich, genauer nach Hohne, wo Grün-Weiß Lengerich den SV Büren 2010 zum Kellerduell empfing. Durch Treffer von Viktor Rerich und Manuel Dittmann behielten letztlich die Lengericher mit 2:1 (2:1) die Oberhand und verschafften sich etwas Luft im Abstiegskampf. Nach sechs Punkten aus den letzten beiden Begegnungen kann die Truppe um Trainer Dieter Dohe gar wieder Richtung Tabellen-Mittelfeld schielen und befindet sich auf dem besten Wege zu einem letztlich doch versöhnlichen Abschluss einer turbulenten Halbserie.

Lottes Wiedergutmachung

Über Tecklenburg, wo immer noch ein leichtes Echo des Derby-Jubels zu vernehmen ist, geht die Reise weiter nach Lotte. Hier sind alle heiser. Kein Wunder, nach elf Mal Torjubel in der connectM-Arena gegen Recke (11:1). Oliver Landowski (4), Marcel Walsch (2), Simon Geringhausen (2) sowie Michael Kampe, Steffen Schwert und Ralph Bode trafen für die Sportfreunde und sorgten nach dem Ladbergen-Fiasko der Vorwoche wieder für bessere Laune bei Trainer Dennis Paesler: „Wir haben für die Blamage Wiedergutmachung betrieben. Hoffentlich können wir den Schwung für das Saerbeck-Spiel mitnehmen“, so Paesler.

Tschüss Lotte, hallo Westerkappeln, Ortsteil Velpe. Mit 1:0 (1:0) setzte sich hier der heimische SC gegen den VfL Ladbergen II durch und lauert weiterhin auf einen Ausrutscher vom Tabellenführer ISV II.

Eintrachts Loch im Netz

Mal sehen, was noch etwas weiter westlich im Mettinger Tüötten-Sportpark los war. “In der 86. Minute erzielen wir durch Xac-Fuc Sou ein wunderschönes Tor“, berichtet Eintracht-Trainer Christoph Eßlage. „Das Tornetz hatte aber oben rechts im Winkel ein Loch, der Ball ging durch und das Tor wurde nicht gegeben.“ Wow, dramatisch! 2:2 stand es zu diesem Zeitpunkt zwischen Eintracht Mettingen III und Cheruskia Laggenbeck II. Jonas Löbbert und Ajanthan Arulsivanathan schossen im ersten Durchgang eine 2:0-Führung für die Gastgeber heraus, Laggenbecks Philipp Mansfeld glich in Hälfte zwei per Doppelpack aus. Mit dem Schlusspfiff sorgte Andre Wierlemann mit seinem Treffer zum 3:2-Endstand dann doch noch für Jubel bei der Eintracht. „Das war ein hart umkämpfter Sieg in einem hart umkämpften Derby“, sagte Eßlage, der mit seinen Aufsteigern langsam aber sicher in der B-Liga angekommen ist. Acht Punkte aus den vergangenen vier Spielen belegen deutlich den Aufwärtstrend der Mettinger.

Endstation Ibbenbüren. Die ISV II empfing Preußen Lengerich II zum Spitzenspiel. 4:2 (2:0) hieß es am Ende für die Spielvereinigung. Dennis Leißing und Philipp Trappmann hatten für die 2:0-Pausenführung gesorgt, Fabian Sundermann verkürzte nach Wiederanpfiff für die Preußen, ehe Andreas Ferizi und erneut Trappmann den Sieg sicherstellten. Lengerichs Flamur Zeciri betätigte sich fünf Minuten vor Spielende noch als Ergebniskosmetiker und setzte den Schlusspunkt unter die Partie, und unter diesen Spieltag…

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (613 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle