Suchbegriff:

Bürener Abwehrriegel hält


von Robert Wojtasik

(29.11.11) Dem Leedener Feuerwerk gegen Brochterbeck folgte postwendend die Ernüchterung. Im Heimspiel gegen den SV Büren 2010 unterlag der BSV mit 0:2 (0:2) gegen einen Gegner, den die Mannschaft von Trainer Burkhard Schwenk noch in der Hinrunde klar dominiert hatte.

"Wir waren galliger auf den Sieg, vielleicht hat Leeden uns nach dem Hinspiel etwas unterschätzt", sagte Bürens Trainer Martin Eversmeyer. Vor allem im ersten Durchgang war seine Mannschaft das bessere Team. Bürens Viererkette um Lukas Gründel, Felix Kijewski, Dennis Kükenbrink und Lucas Heidemeyer stand bombensicher und verdiente sich ein Extralob vom Trainer. Wenn dann doch mal was aufs Tor kam, stand dort mit Patrick Tillner ein sicherer Rückhalt.

Nach Treffern von Max Gründel und Kijewski (29./64.) gingen die Gäste aus Büren mit einer verdienten 2:0-Führung in die Halbzeitpause. In Hälfte zwei zog sich der SVB zurück und ließ Leeden kommen. Die Hausherren schafften es aber nicht mehr, den Bürener Auswärtssieg ernsthaft zu gefährden.

"Wir haben die Abstiegsplätze verlassen, das war unser Ziel zur Jahreswende", freute sich Eversmeyer über den Erfolg und den Sprung auf Tabellenplatz 13. Für Leeden geht es durch die Pleite noch mal einen Platz runter auf Rang sechs.

BSV Leeden-Ledde – SV Büren 2010    0:2 (0:2)
0:1 M. Gründel (29.), 0:2 Kijewski (34.)




Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (378 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle