Suchbegriff:

Nach Sieg im Spitzenspiel: Velpe überwintert auf Platz eins


von Robert Wojtasik

(29.11.11) Die Spitzenpartie des 14. Spieltags stieg in Saerbeck, wo die drittplatzierte Falke-Reserve den Tabellenzweiten vom SC VelpeSüd zu Gast hatte. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel hatte Velpe am Ende mit 2:1 (0:0) die Nase vorn. Und weil Tabellenführer ISV II bei Aufsteiger Mettingen nicht über ein Remis hinaus kaum, überwintert Velpe auf Platz eins.

"Das kommt mir eigentlich ein bisschen zu früh", meinte Velpe-Coach Jens Bovenschulte angesprochen auf die Tabellenführung, "besser jagen als gejagt werden", so seine Devise. Nun steht er mit seiner in 16 Spielen unbezwungenen Mannschaft mindestens bis Mitte März ganz oben.

Velpes Daniel Nagel war gegen Saerbeck zwei Mal zur Stelle und sicherte mit seinen Toren, jeweils nach einer Ecke, den Gästen den Sieg (60./80.). Kai Hohelüchter traf nach 72 Minuten zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für Saerbeck.

Schnäuzer in Gefahr

"Es hat sich gezeigt, dass wir mit unserer jungen Truppe noch lernen müssen", sagte Saerbeck-Coach Franz-Josef Wienke, "wir haben bei beiden Toren gepennt." Saerbeck beendet somit eine starke Hinrunde mit zwei Niederlagen und steht zum Jahresabschluss auf Rang vier. Sollte die Mannschaft dort auch am Ende der Saison stehen, hat Wienke ein Verprechen einzulösen: Landet Saerbeck am Ende unter den ersten Vier, kommt der Schnauzbart ab. "Den habe ich ein Leben lang, meine Frau kennt mich nicht anders", sagt Wienke.

Ob in Velpe gewettet wurde ist unbekannt. Fakt ist, dass die Bovenschulte-Elf jetzt erstmals die B2 anführt und nach der Niederlage in der Aufstiegsrelegation gegen den SC Halen in der Vorsaison wohl erneut ein gewichtiges Wort um den A-Liga-Aufstieg mitreden wird.

SC Falke Saerbeck II – SC VelpeSüd    1:2 (0:0)
0:1 Nagel (60.), 1:1 Hohelüchter (72.),
1:2 Nagel (80.)




Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle