Suchbegriff:

Trio marschiert - Saerbeck kantert


Von Robert Wojtasik

(27.09.11) Bereits am Samstag eröffneten Preußen Lengerich II und der TuS Recke III den sechsten Spieltag der B2. Viel zu holen gab's für Recke gegen überlegene Preußen nicht. Aytac Kara (2), Kenan Zeqiri, Güven Pekyildiz und Flamur Zeciri schossen einen nie gefährdeten 6:0 (3:0)-Erfolg für die Preußen heraus, die mit nunmehr 13 Punkten den sechsten Rang im Klassement belegen. Recke dagegen bleibt auch im achten Saisonspiel sieglos und rangiert auf dem letzten Platz.

Dort wird der TuS - bedingt durch den 1:0 (1:0)-Erfolg von Eintracht Mettingen III gegen den SV Büren 2010 - nun für mindestens zwei weitere Wochen stehen. Xay-Fuc Sou war gegen Ende der ersten Halbzeit für die Eintracht zur Stelle und erzielte das Tor des Tages. Der Aufsteiger belegt zwar weiterhin den vorletzten Rang, jedoch trennen die Mannschaft von Trainer Christoph Eßlage nur drei Punkte vom zehnten Tabellenplatz. "Wir versuchen natürlich die Klasse zu halten und denken von Spiel zu Spiel. Ich bin guter Dinge, dass die Mannschaft das schafft", sagte Eßlage.

Ibbenbüren, VelpeSüd und TGK marschieren

Am anderen Ende der Tabelle marschieren drei Teams weiter fleißig vorneweg. Der SV Ibbenbüren II, der SC VelpeSüd und der TuS Graf Kobbo Tecklenburg sind allesamt noch ohne Niederlage in der Saison. Ibbenbüren gewann am vergangenen Sonntag zu Hause mit 2:0 (0:0) gegen Teuto Riesenbeck II. Ohnehin ist der SV auf heimischem Platz eine Macht: Vier Siege aus vier Heimspielen bei null Gegentoren sprechen eine deutliche Sprache. Insgesamt kassierte der SV in acht Saisonspielen erst zwei Gegentreffer - die starke Defensive ist sicherlich ein Garant dafür, dass das Team von Trainer Marek Bartkowski aktuell den ersten Tabellenplatz belegt.

VelpeSüd behielt im Heimspiel gegen GW Lengerich ebenfalls die Oberhand, was angesichts der bisherigen Punktausbeute der Grün-Weißen in der Fremde (vier Spiele, vier Niederlagen) keine Überraschung ist. Lengerich-Coach Dieter Döbbe sieht sein Team, aktuell Elfter, bisher etwas hinter den Erwartungen: "Ziel bleibt ein einstelliger Tabellenplatz. Uns fehlt noch etwas die Stabilität." Das knappe 1:2 beim ungeschlagenen Zweitplatzierten VelpeSüd macht jedoch Hoffnung.

Neuzugänge schlagen ein


Komplettiert wird das Trio an der Tabellenspitze durch den TuS Graf Kobbo Tecklenburg. Bei den Sportfreunden Lotte III siegte die Elf von Trainer Uwe Meyer nach Toren von Hasan Denkli, Robert Köwener und Zeynel Doganay mit 3:1 (2:1). Die vor der Saison mit sechs Neuzugängen verstärkte Mannschaft scheint sich schnell gefunden zu haben. "Wir hatten aber auch Glück mit der Spieltagseinteilung", sagte Meyer. "Das Einspielen fiel uns gegen etwas schwächere Gegner leichter." Besonders Libero Denkli, der in der Türkei schon höherklassig Erfahrungen sammelte, und Mittelfeldspieler Doganay, als ehemaliger Spieler von Preußen Lengerich ebenfalls schon höherklassig am Ball gewesen, verleihen der Mannschaft zusätzliche Qualität.

Saerbeck kantert

Den höchsten Erfolg des Spieltags feierte der SC Falke Saerbeck II. Im Heimspiel gegen den BSV Brochterbeck II feierte die Mannschaft von Trainer Franz Josef Wienke einen 6:0 (3:0)-Kantersieg. Die Treffer erzielten André Hansmeier (2), Kai Hohelüchter (2), Jan Steuter und Peter Lüke. "Das war eine klare Angelegenheit", berichtete Wienke, dessen Team aktuell auf dem fünten Platz rangiert und damit laut Trainer im Soll ist.

Das einzige Remis in der B2 gab's im Kanalstadion, wo sich die Gastgeber Grün-Weiß Steinbeck II und der BSV Leeden-Ledde 1:1 (0:0) trennten. Abgerundet wird der sechste Spieltag von der Partie VfL Ladbergen II gegen Cheruskia Laggenbeck II. Der VfL behielt zu Hause mit 3:1 (1:0) die Oberhand und verließ somit den Tabellenkeller in Richtung Mittelfeld. Laggenbeck belegt nach der sechsten Saisonniederlage im achten Spiel den 14. Rang.

Kreisliga B2, 6. Spieltag



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle