Suchbegriff:

Ladbergen schenkt Recke neun Mal ein


Von Robert Wojtasik

(04.10.11) Nicht nur sein Punktekonto hat der VfL Ladbergen II am vergangenen Sonntag um drei Zähler aufgestockt, die Mannschaft von Trainer Jürgen Lütjen weist nach dem 9:1 (4:1)-Kantersieg beim TuS Recke III nun auch wieder ein positives Torverhältnis auf (28:26). Malte Rahmeier (3), Lars Niemeyer (2), Manuel Schmedt, Emre Tas, Quash Rustemi und David Bücker markierten die Treffer für die in allen Belangen überlegenden Gäste.

„Der Sieg ist in der Höhe etwas überraschend“, so Lütjen, der Recke als „an und für sich unbequemen Gegner“ sieht. An diesem Tag lief bei den Hausherren jedoch gar nichts zusammen. Umso größer die Freude beim VfL, der selbst personell gebeutelt in die Partie ging. Lütjen musste insgesamt vier Stammspieler ersetzen. In die Bresche sprangen unter anderem Kenan Girgin von den Alten Herren sowie Benjamin Suhre und Lars Niemeyer aus der dritten Mannschaft. Suhre ist dort eigentlich Torwart, wurde in Recke aber als Feldspieler eingewechselt. Niemeyer spielte von Beginn an im linken Mittelfeld und empfahl sich mit zwei Treffern für höhere Aufgaben. VfL-Betreuer Michael Melchers war ebenfalls begeistert von der Leistung seiner Mannschaft und freute sich nach der Partie besonders über „vorwiegend schön rausgespielte Tore.“

SV Ibbenbüren baut Vorsprung aus

Den Platz an der Sonne hat weiterhin der SV Ibbenbüren inne. Nach dem ungefährdeten 4:0 (2:0)-Auswärtserfolg bei GW Lengerich, den Labinot Krasniqi per Doppelpack sowie Bastian Mersch und Valeri Lang herausschossen, lässt sich eine gewisse Euphorie nicht mehr wegreden. „Nach dem dritten Platz im letzten Jahr wollen wir in erster Linie die Saison bestätigen und wieder oben mitspielen. Momentan läuft alles nach Plan, wir werden noch ein paar Spiele abwarten, wenn es aber so weiter geht, können wir vom Aufstieg reden“, sagte Co-Trainer Tobias Kamischke. Die Ibbenbürener profitierten zudem vom Remis im Verfolgerduell zwischen dem TuS Graf Kobbo Tecklenburg und dem SC VelpeSüd.

Velpe ging in Durchgang eins durch Toni Lüdke und Philipp Hoge zwei Mal in Führung, der TuS glich durch Matthias Westphal und Zeynel Doganay jeweils aus. Westphals zweiter Treffer brachte Tecklenburg in der 84. Spielminute in Front, diesmal jedoch kam Velpe zurück und sicherte sich durch ein Elfmeter-Tor von Dominik Sickendieck zum 3:3-Endstand in der Nachspielzeit einen Punkt.

Leeden-Ledde dreht Partie

Nicht ganz so lange, aber immerhin eine gute Stunde dauerte es, bis der BSV Leeden-Ledde im Gastspiel bei Eintracht Mettingen III richtig loslegte. Zur Pause führte Mettingen nach Toren von Jonas Löbbert und Dennis Baar, bei einem Gegentreffer durch Oliver Hinnah, mit 2:1. Im zweiten Durchgang drehte der BSV die Partie und ging nach Toren von Tobias Bodenstab und Neil Morgan sowie zwei Treffern des eingewechselten Björn Hinnah mit 5:2 als Sieger vom Platz.

In Brochterbeck trafen sich mit der heimischen BSV-Reserve und der Drittvertretung der Sportfreunde Lotte zwei Tabellennachbarn. Die Gäste lagen zur Pause bereits mit 3:1 vorne, der BSV verkürzte im zweiten Durchgang lediglich zum 2:3-Endstand.

Torlos verlief die Begegnung zwischen dem SC Falke Saerbeck II und dem SV Büren – zumindest in den ersten 45 Minuten. Im zweiten Durchgang nutzten beide Mannschaften ihre Chancen besser, Saebeck war den Tacken effizienter und gewann letztlich mit 3:2. Büren rangiert mit sechs Zählern weiterhin im Tabellenkeller, Saerbeck hat schon 16 Punkte gesammelt und sich vorerst im oberen Tabellendrittel festgesetzt.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle