Suchbegriff:

Dicke Überraschung in Brochterbeck - Saerbeck souverän im Spitzenspiel


Von Robert Wojtasik

(18.10.11) Der BSV Brochterbeck II hat am 11. Spieltag der Kreisliga B2 für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Im Heimspiel wurde der bis dato ungeschlagene Tabellenführer Ibbenbürener Spvg. II mit 2:1 (1:0) bezwungen. „Die ISV ist angelaufen, aber irgendwie haben wir immer noch einen Fuß dazwischen bekommen“, beschrieb BSV-Coach Sebastian Schürmann seine Eindrücke vom Spiel, in dem Ibbenbüren spielerisch überlegen war, gegen konsequent verteidigende Hausherren aber kein Mittel fand. Dementsprechend waren zwingende Torchancen auf beiden Seiten eher selten. André Minnerup, der wie sein Manndecker-Kollege Patrick Steuter in der Verteidigung ein bärenstarkes Spiel ablieferte, traf in der 36. Minute zur 1:0 Führung für den BSV. Andreas Ferizi glich nur Sekunden nach Wiederanpfiff für die ISV aus (46.).

Die spielentscheidende Szene dann in der 50. Minute: Brochterbecks Thomas Löpmeier wird im gegnerischen Sechzehner von ISV-Akteur Dennis Leißing zu Fall gebracht – Elfmeter! André Reinecke tritt an, behält die Nerven und trifft zum 2:1 für die Gastgeber (50.), die anschließend die Führung gegen wild anrennende Ibbenbürener über die Zeit retteten. „Mit halber Kraft kann man gegen Brochterbeck nicht gewinnen“, so ein enttäuschter ISV-Trainer Tobias Kamischke. „Aber vielleicht ist so ein Dämpfer mal nicht schlecht.“

Velpe bleibt unbesiegt

Nach der ISV-Schlappe ist in der B2 lediglich der SC VelpeSüd weiter ohne Niederlage. Die Elf von Trainer Jens Bovenschulte setzte sich am Sonntag mit 2:0 (1:0) beim SV Büren 2010 durch und rückt der ISV immer mehr auf den Pelz. Beide Teams trennt nach diesem Spieltag nur ein Punkt in der Tabelle.

Dahinter folgt, auf dem dritten Platz, der TuS Graf Kobbo Tecklenburg. Die Kobbos taten sich in ihrem Heimspiel gegen Teuto Riesenbeck II lange schwer, ein spätes Tor von Hasan Denkli (79.) brachte den Tecklenburgern dennoch drei Punkte ein.

Recke hält lange mit

Die würden die Männer vom TuS Recke III auch nur zu gerne endlich einfahren. Die Elf von Trainer Michael Glasmeier bleibt nach der 1:2 (1:2)-Niederlage im heimischen Fürstenbergstadion weiterhin ohne Saisonsieg. Gegen die Grün-Weißen, immerhin Siebter in der Liga, hielt der TuS über weite Strecken gut mit, glich zwischenzeitlich durch Hendrik Bölken zum 1:1 aus und ging am Ende dennoch leer aus. „So schlecht wie es aussieht sind wir gar nicht, wir treffen nur das Tor nicht“, so Glasmeier, der hofft, auf der Leistung gegen Steinbeck aufbauen zu können.  

Mit Grün-Weiß Lengerich spielte auch ein anderes B2-Kellerkind gegen einen ranghöheren Gegner gut mit. Beim Auswärtsspiel gegen Cheruskia Laggenbeck II stand es zur Pause noch 0:0, ehe die Laggenbecker im zweiten Durchgang die Partie zu ihren Gunsten entschieden und den heimischen Rasen beim Endstand von 2:0 als Sieger verließen. Das Team um Trainer Carsten Frieling holte in den letzten drei Spielen sieben Punkte und findet sich mit insgesamt 13 Zählern aktuell auf dem zehnten Platz wieder.

Ian Morgan schnürt Dreierpack

Nur einen Punkt besser stehen die Sportfreunde Lotte III nach 1:3 (1:1)-Auswärts-Pleite beim BSV Leeden-Ledde dar. Leedens Ian Morgan schoss die Sportfreunde mit einem Dreierpack quasi im Alleingang ab. Für Lotte traf Daniel Jaschke zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

Saerbeck souverän

Überraschend souverän gewann der SC Falke Saerbeck II das Spitzenspiel bei Preußen Lengerich II. Die von Franz-Josef Wienke trainierten Saerbecker drehten besonders im zweiten Durchgang auf und gewannen letztendlich verdient mit 4:1 (1:1) bei normalerweise heimstarken Preußen. Für die Falke-Tore waren Kai Hohelüchter (9.), Pascal Voß (56.), Andre Hansmeier (59.) und Leon Janßen (62.) verantwortlich. Saebecks Patrick Kahl leistete sich zudem noch den Luxus, einen Elfmeter zu verschießen. Beim ersten Versuch schoss Kahl zu früh, bei der Wiederholung donnerte er den Ball an den Querbalken. Das tat der guten Stimmung beim Trainer jedoch keinen Abbruch: „Wir waren spielbestimmend und haben in der zweiten Hälfte keinen Schuss aufs Tor bekommen. Den Grundstein dafür haben wir in der Vorbereitung gelegt, das zahlt sich jetzt aus“, so Wienke, der sich mit seiner Mannschaft auf den fünften Platz verbesserte.

Plötzliche Tabellennachbarn sind nach diesem Spieltag der VfL Ladbergen II und Eintracht Mettingen III. Im direkten Duell behielt die Eintracht auswärts mit 3:0 (1:0) die Oberhand. Xag-Fuc Sou (2) und Dennis Baar erzielten die Treffer und verhalfen ihrem Team somit zu einem Sprung auf den zwölften Platz.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle