Suchbegriff:

Mit dem Coach im Tor: Schale beendet Negativserie


Von Robert Wojtasik

(30.11.11) Dietmar Wacker hat es selbst in die Hand genommen. Weil Germania Schale II weder Lars Finke noch Roman Klewno zur Verfügung standen, stellte sich im Derby gegen den SV Halverde II kurzerhand der Trainer zwischen die Pfosten und hielt beim 2:0 (1:0)-Erfolg der Germania prompt seinen Kasten sauber.

Zwei Treffer von Matthias Kopper bedeuteten das Ende der Schaler Negativserie von zuletzt vier Niederlagen. Wacker selbst hatte gegen Halverde nur wenig zu tun. "Halverde und Schale liegen nur fünf Kilometer auseinander", erzählt Wacker, "da kennt man sich untereinander. Ich hab nach dem Spiel die Halverder gefragt, warum sie denn nicht öfter geschossen haben. Die wussten doch, dass ich kein Torwart bin."

Eindrucksvolle Bilanz

Vielleicht aber wussten die gegnerischen Spieler auch um Wackers eindrucksvolle Bilanz als Torwart: Bei drei der insgesamt fünf Saisonsiegen bisher stand der Coach im Tor. Gegen Hörstel III, Recke IV und jetzt gegen Halverde. Torverhältnis: 15:3. Durch den Sieg überwintert Schale auf Platz acht, nur einen Punkt hinter dem Nachbarn aus Halverde.

Eine andere Serie hat dagegen weiter Bestand. Im auf den 18. November vorverlegten Spiel fuhr der SC Hörstel III daheim gegen Teuto Riesenbeck IV einen 3:0 (1:0)-Erfolg ein. Bereits der fünfte Sieg in Serie für den SC, der die Hinrunde somit auf dem fünften Rang abschließt. Gegner Riesenbeck belegt zum Jahresabschluss mit lediglich fünf Zählern den vorletzten Rang.

Uffeln macht im zweiten Durchgang Ernst

Nur einen Punkt mehr holte der FC Stella Bevergern. Undankbarer Gegner zum Abschluss der Halbserie war der vorzeitige Herbstmeister SV Uffeln. Nach magerer 1:0-Halbzeitführung durch ein Bevergerner Eigentor machte der Tabellenführer in Durchgang zwei Ernst und gewann nach Treffern von Janek Unnerstall (2), Marvin Strotmann, Bastian Bahr und Timo Esch dann doch noch deutlich mit 6:0.

Knapper endete da schon das Heimspiel von Westfalia Hopsten IV gegen Brukteria Dreierwalde II. Mit 2:1 (1:0) setzten sich die Gäste aus Dreierwalde durch und kletterten zum Ende der Hinrunde noch mal um einen Platz auf Rang sechs. Für Hopsten ging es dagegen einen runter auf neun.

Die torreichste Partie des Spieltags stieg in Püsselbüren, wo sich SW Esch IV und der SC Halen II 3:3 (1:2)-unentschieden trennten. "Wir machen das Spiel, die machen die Tore", fasste SW-Trainer Kostas Karakasidis die erste Halbzeit zusammen. Seine Elf geriet mit 0:2 in Rückstand, ehe Can Erol noch vor der Pause verkürzte. Erol war es auch, der in Hälfte zwei ausglich, bevor ein Escher Eigentor Halen erneut in Front brachte. Wieder war Erol zur Stelle und sicherte den Hausherren, die die Partie nach der Gelb-Roten Karte gegen Thomas Patynek zu zehnt beenden mussten, immerhin noch einen Punkt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle