Suchbegriff:

Riesenbeck fährt ersten Dreier ein - zwei aus zwei für Hopsten


Von Robert Wojtasik

(05.10.11) Im fünften Saisonspiel hat Teuto Riesenbeck IV nun den ersten Dreier der laufenden Spielzeit eingefahren. Und das in überzeugender Manier. Yannick Lüke (3), Dennis Beer (2) sowie Marvin Holtz und Spielertrainer Christoph Kuhlmann schossen in der heimischen Oase Arena einen 7:2 (3:0)-Erfolg für ihre Farben heraus. Riesenbeck stellt somit den Anschluss zum Tabellen-Mittelfeld wieder her.

„Wir starten immer schlecht und spielen in der Rückrunde dann stärker“, so Teuto-Betreuer David Ostholthoff, der von den bisherigen Leistungen seiner Mannschaft zum Saisonstart wenig überrascht war. Gegen das Tabellen-Schlusslicht aus Recke sah Ostholthoff „eine relativ einseitige Partie“ und hofft, am nächsten Wochenende im Spiel gegen Brukteria Dreierwalde II mit einer erneut guten Leistung und drei Punkten endgültig in die mittlere Tabellenregion vorstoßen zu können.

Sonderlich einfach dürfte es gegen die Brukteria-Reserve jedoch nicht werden. Die Mannschaft von Trainer Thomas Blümel strotzte am Wochenende dem Tabellen-Zweiten SV Dickenberg II, der bis dato alle drei Partien zu Hause gewann, beim torlosen Remis im Waldstadion einen Punkt ab.

Esch und Uffeln lassen nichts anbrennen

Während Dickenberg also Federn ließ, brannte in den Spielen der anderen beiden Spitzenteams der C1 nichts an. Schwarz-Weiß Esch IV setzte sich im Heimspiel gegen den SV Halverde II deutlich mit 4:0 (1:0) durch. Die Treffer für die Püsselbürener erzielten Sebastian Gräler im ersten Durchgang, nach der Pause erhöhten Can Erol, Dennis Gräfe und Ewgeni Kolesnikow. Esch-Trainer Kostas Karakasidis sah trotz des eindeutigen Resultats einen starken Gegner. „Mich wundert etwas, dass die so weit unten stehen“, so Karakasidis. Halverde hatte im ersten Durchgang mehr Ballbesitz, konnte daraus jedoch kein Kapital schlagen. In Hälfte zwei war Schwarz-Weiß besser, sehr zur Freude von Karakasidis: „Die Leistung in der zweiten Halbzeit war super, ich bin sehr zufrieden.“ Esch ist also wieder zurück in der Erfolgsspur, nachdem das Team in der Vorwoche noch die erste Saison-Niederlage hat einstecken müssen.

Verantwortlich dafür war der SV Uffeln, der auch an diesem Spieltag seine weiße Weste wahrte und den SC Halen II auswärts mit 3:1 (0:0) besiegte. Für den SV trafen Janek Unnerstall, Timo Esch und David Semm, Sven Osterfeld verkürzte zwischenzeitlich für Halen.

Hopsten eiskalt

Bereits am Freitag kreuzten der SC Hörstel III und Westfalia Hopsten IV die Klingen. In einem engen Match hatte der Gast letztlich mit 3:2 (1:1) die Nase vorn. Für Hopsten trafen Tobias Durchholz und Bernd Wallmeyer, den dritten Treffer besorgte der SC Hörstel selbst per Eigentor. Hopsten-Akteur Torsten Hagedorn berichtete von circa 70 Prozent Ballbesitz für Hörstel im ersten Durchgang und von einer ausgeglichenen zweiten Hälfte, mit glücklichem Ende für effektivere Gäste: „Wir hatten zwei Chancen nach Kontern, die haben wir aber eiskalt genutzt“, so Hagedorn. Westfalia wahrt somit mit zehn Punkten den Anschluss zur Spitzengruppe. Hörstel muss aufpassen, mit nur zwei Punkten Rückstand auf den vorletzten Platz nicht gänzlich in den Keller der Tabelle zu rutschen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (545 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (309 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle