Suchbegriff:

Uffeln spielt nicht und erklimmt Tabellenspitze - SVD und Dreierwalde souverän


Von Robert Wojtasik

(26.10.11) Mit dem SV Uffeln steht seit Sonntag erstmals in dieser Saison eine andere Mannschaft als SW Esch IV an der Tabellenspitze der Kreisliga C1. Und das, obwohl beide Teams gar nicht aktiv ins Spielgeschehen eingriffen. Die Püsselbürener hatten spielfrei, Uffeln sollte eigentlich ein Heimspiel gegen den TuS Recke IV bestreiten. Die Gäste traten jedoch nicht an und die Begegnung wurde 2:0 für Uffelner gewertet, die also am Sonntag spontan die Füße hochlegen und die Tabellenführung genießen konnten.

Dickenberg siegt deutlich

Dort, wo gespielt wurde, blieben Überraschungen, wie etwa der Punktgewinn von Hopsten IV gegen Esch IV in der Vorwoche, weitgehend aus. Da gewann etwa die Reserve des SV Dickenberg beim noch sieglosen FC Stella Bevergern III mit 4:0 (2:0). Zweimal Timo Halaba im ersten Durchgang sowie Thomas Niehaus und Oliver Milewski in den zweiten 45 Minuten trafen für den SVD, der somit mit dem Zweitplatzierten SW Esch IV gleichzeiht, jedoch ein Spiel mehr auf dem Konto hat.

Hopsten rutscht ab

Der eingangs erwähnten vierten Mannschaft von Westfalia Hopsten gelang es derweil nicht, den Schwung vom letzten Spieltag mitzunehmen. Daheim musste man sich dem SC Halen II mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Philipp Dieterle brachte die Gäste mit einem Doppelpack mit 2:0 in Führung, ehe Hendrik Schwitwilken in der Schlussphase für Hopsten verkürzte und noch mal Spannung in die Partie brachte. Für Hopsten geht es somit in der Tabelle einen Platz runter auf Rang acht, Halen behauptet weiter den vierten Platz.

Unveränderte Platzierungen auch beim SV Halverde II und Teuto Riesenbeck IV. Nach einem 3:1 (1:0)-Heimerfolg des HSV im direkten Duell beider Teams hat Halverde aber mit nunmehr zehn Punkten den Anschluss zu Platz fünf hergestellt.

Dreierwalde klettert

Dort rangiert nach einem 3:0 (1:0)-Heimerfolg über Germania Schale II nun Brukteria Dreierwalde II. Für die Elf von Trainer Thomas Blümel trafen Norbert Gunka (2) und Philipp Schwarze. Germania war in Durchgang eins ein durchaus ebenbürtiger Gegner, Knackpunkt war dann aber die Rote Karte wegen Notbremse gegen Stefan Teepe im zweiten Durchgang beim Stande von 0:1. Zehn Schaler hatten Dreierwalde nicht mehr viel entgegenzusetzen und kassierten zwei weitere Treffer. „Das Ergebnis gibt den Spielverlauf wieder“, meinte Blümel. Schales Coach Dietmar Wacker machte „leichte Fehler im Abspiel und Konzentrationsschwächen“ seiner Spieler für die Pleite verantwortlich.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (348 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (328 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle