Suchbegriff:

Velpe verliert und sackt trotzdem drei Punkte ein


Von Robert Wojtasik

(16.11.11) Als die Begegnung des SC VelpeSüd III gegen den SC Dörenthe II am Sonntag abgepfiffen wurde, jubelten die Gäste aus Dörenthe. Mit 4:2 (2:2) hatte sich die Elf um Trainer Markus Schnieders durchgesetzt. Die frühe Velpe-Führung durch Guido Werremeyer glich zunächst Alexander Rolf aus, ehe Matthias Beermann die Führung für die Gäste erzielte. Quasi mit dem Pausenpfiff glich Velpe durch Sebastian Hoge aus. In Hälfte zwei stellten erneut Beermann und Markus Ostendorf den Dörenthe-Sieg und somit drei Punkte sicher. Glaubte man zumindest.

„Der offizielle Spielbericht wurde im Nachhinein von der Staffelleitung geändert und die Punkte Velpe gutgeschrieben“, berichtete Schnieders. Wie sich nun herausstellte kamen bei der Dörenthe-Reserve drei Spieler der ersten Mannschaft (Kreisliga B1) zum Einsatz. Soweit kein Problem, dachte wohl auch Schnieders. Dörenthes Erste spielte zuletzt exakt eine Woche zuvor, die 5-Tage-Regel wurde also eingehalten. Heimspiel-online fragte nach beim Staffelleiter der C3, Gisbert Grotemeier: „In der Partie kamen für Dörenthe drei Spieler der ersten Mannschaft zum Einsatz, die über 23 Jahre alt sind“, so Grotemeier.  „Erlaubt ist der Einsatz von insgesamt vier Spielern aus höherklassigen Mannschaften, jedoch dürfen darunter nur zwei Ü23-Spieler sein.“ Die Punkte sind somit weg. Velpe also im Glück gegen Ende einer ziemlich verkorksten Hinrunde.

„Wir haben im Vergleich zur letzten Saison eigentlich einen noch stärkeren Kader“, meinte Velpe-Coach Mike Rautenberg, der das schlechte Abschneiden in der Hinserie unter anderem auf mangelnde Kontinuität im personellen Bereich zurückführt. „Jeden Sonntag stehen wir mit einer anderen Startelf auf dem Platz“, so Rautenberg, der mit sechs Neuzugängen im Winter, zwei davon sind schon zum nächsten Spiel gegen Brochterbeck spielberechtigt, und einer immer besser werdenden Trainingsbeteiligung, eine bessere Rückrunde seiner Elf ankündigt.

Hopsten verteidigt Rang zwei

Zufriedenheit dagegen in Hopsten. Nach schlechtem Saisonstart (Platz neun nach vier Spieltagen) ging es für Westfalia-Dritte stetig bergauf. Am vergangenen Sonntag wurde Eintracht Mettingen IV mit 7:1 (3:0) besiegt. Tobias Veerkamp (2), Stefan Tubig (2), Daniel Wierling, Christian Heeke und Michael Pruß erzielten die Treffer und sorgten dafür, dass Hopsten den zweiten Platz verteidigte.

Einen Rang dahinter und ebenfalls mit 7:1 (2:1) am Wochenende erfolgreich steht Westfalia Westerkappeln III. Im Heimspiel gegen Arminia Ibbenbüren IV drehte Kappeln vor allem im zweiten Durchgang auf und schraubte die 2:1-Pausenführung zum 7:1-Endstand hoch.

ISV hält gegen Grün-Weiß lange gut mit

Torlos verlief die erste Halbzeit zwischen der ISV IV und GW Lengerich II. Unentschieden stand es durch die Tore von Tim Diekmann (Lengerich/64.) und Niclas Hoeft (ISV/68.) auch bis kurz vor Spielende. In den letzten fünf Minuten trafen dann aber Sebastian Suthe und Terkan Aydemir für die Lengericher, die somit doch noch den Dreier mitnahmen und weiterhin Platz vier im Klassement belegen.

Im Kellerduell zwischen SW Lienen III und dem BSV Brochterbeck III gab es keinen Sieger. Die Partie endete 3:3 (1:1)-unentschieden – eine Punkteteilung, die keiner der beiden Mannschaften wirklich weiterhilft.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (618 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (292 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle