Suchbegriff:

Unschöne Verlängerung zwischen Arminia und Lienen


Von Robert Wojtasik

(30.11.11) Einen wenig erfreulichen Abschluss der Hinrunde lieferten sich am Sonntag die Spieler von Arminia Ibbenbüren IV und SW Lienen III. Nach dem sportlichen Vergleich, den die Arminia mit 4:1 (3:0) für sich entschied, ging die Begegnung in eine unschöne Verlängerung.

Spieler beider Mannschaften gerieten nach dem Spiel am Rande der darauffolgenden B1-Begegnung zwischen Arminia Ibbenbüren III und Westfalia Westerkappeln II aneinander. Es kam zu Tumulten, die sich bis auf das Spielfeld verlagerten, weshalb die Partie zwischenzeitlich unterbrochen werden musste.

Preußen-Dritte ist Herbstmeister

Frischgebackener Herbstmeister der C3 ist nach 3:1 (2:1)-Heimerfolg gegen Eintracht Mettingen IV die dritte Mannschaft von Preußen Lengerich. Die Elf von Trainer Maik Schmiege führt das Liga-Klassement zur Halbzeit nicht unverdient an. Als einziges Team der Liga blieben die Preußen ohne Niederlage in der Hinserie, zudem wurden alle sechs Heimspiele gewonnen. Mettingen verbringt die Winterpause im gesicherten Mittelfeld der Tabelle (7.).

Dorthin vorgestoßen ist allmählich auch der SC VelpeSüd III. Nach dem 3:0 (1:0)-Sieg über den BSV Brochterbeck III macht das Team von Trainer Mike Rautenberg zum Abschluss der Hinrunde noch mal einen Satz vom zehnten auf den achten Platz. Guido Werremeyer traf zur 1:0-Halbzeitführung für Velpe, Lukas Kaldemeyer legte in Durchgang zwei mit einem Doppelpack nach. Für die unterlegene BSV-Dritte ist weiterhin Tabellenkeller angesagt. Die Mannschaft um Trainer Christian Ventker überwintert mit nur fünf Zählern auf dem Konto auf dem vorletzten Platz.

Seiler schockt ISV

Noch schlechter punktete in der Hinrunde nur die ISV-Vierte (4 Zähler). Auch im letzten Hinrundenspiel beim SV Büren 2010 gingen die Ibbenbürener leer aus und verloren wenn auch knapp mit 0:1 (0:0). Der Treffer des Tages ging auf das Konto von Bürens Sebastian Seiler, der seiner Elf fünf Minuten vor Spielende wichtige drei Punkte sicherte. Büren klettert somit zum Abschluss der Hinrunde um einen Rang auf Platz sechs.

Das Spitzenspiel des 12. Spieltags stieg bereits am Freitag. GW Lengerich II empfing Westfalia Westerkappeln III. Die Hausherren gingen zunächst nach einer guten halben Stunde durch Terkan Aydemir in Führung. Fünf Minuten vor der Pause glich Philip Simon für Kappeln aus, das im zweiten Durchgang nach Treffern von Sergej Paltschikov und Florian Hollmann bis auf 3:1 davonzog. Aydemirs zweiter Treffer in der Schlussminute kam zu spät und es blieb beim 2:3 aus Sicht der Grün-Weißen. Westerkappeln macht durch den Sieg noch mal einen Platz gut und steht zum Ende der Halbserie auf Rang zwei. Lengerich behauptet trotz Niederlage den vierten Rang.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle