Suchbegriff:

Kreisliga C2

Der 4. Spieltag: W'kappeln und Preußen weiter verlustpunktfrei

Von Mario Witthake

Lengericher Derby geht an die Preußen
(28.09.11) Weil die Mannschaft von Maik Schmiege im Lengericher Derby gegen Grün-Weiß mit 1:0 (0:0) die Oberhand behielt, feierte die Drittvertretung Preußen Lengerichs den vierten Sieg im vierten Spiel. Das gastgebene Preußen-Team blieb in einem überlegen geführten Spiel geduldig. In der 65. Minute erlöste Christos Karapulios seine Mannschaft. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte beförderte der Stürmer, erfolgreich im Eins-zu-Eins mit Grün-Weiß-Torhüter Martin Schmidt, das Leder ins Netz. Insofern verkraftete Mitspieler Hauke Jürgens die Tatsache, dass es in der ersten Halbzeit zwei Strafstöße "hätte geben können". Vom Auswärtsteam ging keine große Torgefahr aus, auch weil Terkan Aydemir in der Schlussphase die gelb-rote Karte sah. Die Preußen peilen weiterhin den Aufstieg an.

Westerkappeln mit Optimalausbeute
Dieses Saisonziel teilt Preußen Lengerich wohl mit der Dritten von Westfalia Westerkappeln, die im fünften Spiel auch gegen Dörenthe II einen Dreier verbuchte. Die Mannschaft um Spielertrainer Sven Spielbrink profitierte im mit 2:0 (1:0) gewonnenen Heimspiel kurz vor dem Pausenpfiff von einem Eigentor Ingo Niewegs. Nach dem Seitenwechsel traf Markus Siewert für die Westfalia ins Tor. Am kommenden Wochenende erwarten Spielbrink und Co. den Tabellenletzten, die vierte Mannschaft der ISV.

Brochterbeck mit Rumpfkader
Die Truppe von Eintracht Mettingen IV freute sich derweil über die ersten drei Saisonpunkte in der C2. Mit 4:0 (2:0) schickte man die dritte Mannschaft aus Brochterbeck nach Hause. Deren Spielertrainer Daniel Uhlmann stand am Sonntag ledglich ein zwölf Spieler umfassender Rumpfkader zur Verfügung. Sogleich der Mettinger Führungstreffer durch Michael Röckers (23.) nach Ansicht von Uhlmann aus einer "klaren Abseitsposition" heraus entstand, erkannte er an, dass sein eigenes Team "kaum Torchancen" erspielte. Uhlmann schaut bereits in die Zukunft. Weil er weiß, dass im kommenden Spieljahr etliche Jugendspieler in den Brochterbecker Seniorenbereich drängen, lautet das oberste Ziel, "den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten".

ISV-Vierte jetzt Schlusslicht

Die beiden restlichen Spiele der C2-Liga verliefen torarm. Die vierte Mannschaft der ISV ist nun Tabellenschlusslicht, weil sie Schwarz-Weiß Lienen mit 0:1 (0:1) unterlag. Westfalia Hopstens Drittvertretung trennte sich 1:1 (1:0) vom SV Büren 2010. Mit Spannung erwartet wird am kommenden Spieltag die Begegnung zwischen der Drittplatzierten und am vergangenen Wochenende spielfreien Fünften von Arminia Ibbenbüren und dem Aufstiegsaspiranten von Preußen Lengerich III.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (542 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle