Suchbegriff:

Kreisliga C2

Tore satt: Vier oder mehr pro Spiel am fünften Spieltag


Von Robert Wojtasik

(05.10.11) Über mangelnde Treffsicherheit der C2-Spieler durfte sich am fünften Spieltag niemand beschweren. Vier oder mehr Tore fielen in jeder der fünf Partien vom Wochenende.

Den Anfang machten bereits am Samstag Grün-Weiß Lengerich II und Westfalia Hopsten III. Hopsten setzte sich auswärts mit 4:1 (2:0) durch und schob sich in der Tabelle mit nunmehr sieben Punkten an Grün-Weiß (6) vorbei auf den fünften Rang. Besonders torhungrig aufseiten der Westfalia präsentierte sich Torsten Verkamp, der drei Mal einnetzte. Den vierten Treffer besorgte Maik Hinterding. Der Lengericher Ehrentreffer war Terkan Aydemir vorbehalten.

Klare Sache im Spitzenspiel

Nicht mal zum Ehrentreffer reichte es für Arminia Ibbenbüren IV in der Begegnung gegen Preußen Lengerich III. Der Tabellen-Dritte unterlag dem Zweitplatzierten im Spitzenspiel überraschend deutlich mit 0:4 (0:3). Lengerich-Coach Maik Schmiege sah „65 Minuten guten Fußball“ seiner Mannschaft, die im fünften Saisonspiel zum vierten Mal ohne Gegentreffer blieb. „Die Abwehr ist unser Prunkstück“, lobte Schmiege seine Defensiv-Abteilung um Kapitän Michael Müller, der den etatmäßigen Libero Hauke Jürgens vertrat, sowie die beiden Manndecker André Milbradt und Markus Stepputtis. Durch den Sieg vergrößern die Preußen ihren Abstand zum Drittplatzierten Arminia IV auf mittlerweile sechs Zähler und wahren ihre Position als Verfolger Nr. 1 von Tabellenführer Westfalia Westerkappeln III.

Der Liga-Primus zieht indes weiter einsam seine Kreise an der Tabellenspitze und erledigte am Sonntag beim 3:1 (1:1) im Heimspiel gegen den SV Ibbenbüren IV seine Pflichtaufgabe. Westerkappeln weist mit 18 Punkten aus sechs Spielen weiterhin die Maximalausbeute auf, profitiert in der Tabelle zudem von einem Spiel mehr als Verfolger Preußen Lengerich III. Die ISV hat mit lediglich drei Punkten aus sechs Partien aktuell die Rote Laterne inne.

Die gleiche magere Punktausbeute weist aktuell der SC VelpeSüd III auf. Seit dem knappen 1:0-Erfolg gegen SW Lienen III Anfang September wartet die Mannschaft von Trainer Maik Rautenberg nun auf einen Sieg. Am vergangenen Sonntag musste sich Velpe daheim Eintracht Mettingen IV mit 1:3 (1:1) geschlagen geben. Mettingen gelang es, den Schwung vom ersten Saisonsieg der Vorwoche mitzunehmen und den zweiten folgen zu lassen. In der noch jungen Spielzeit findet sich die Eintracht somit im Mittelfeld der Tabelle wieder.

Torgefährlicher Torverhinderer

Das torreichste Spiel des Wochenendes fand in Dörenthe statt, wo sich die heimische SC-Reserve mit 4:3 (2:2) gegen den SV Büren 2010 II durchsetzte. Für die Hausherren trafen Christian Krüer und Markus Ostendorf. Die übrigen Treffer besorgte Thorsten Fichtner per Doppelpack. Letzterer gehört eigentlich zum B-Liga-Kader der Ersten, ist dort zumeist Ersatz-Torwart und durfte, bedingt durch die Personal-Misere der zweiten Mannschaft, gegen Büren im Feld ran. SC-Trainer Markus Schnieders war nach der Partie weitgehend zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, insbesondere natürlich mit dem seines torgefährlichen Torverhinderers, ärgerte sich lediglich über zwei individuelle Fehler, die jeweils zu Gegentoren führten. „Der Sieg ist im Endeffekt gerechtfertigt, leider waren zwei Gegentore absolut unnötig.“ Letztendlich überwiegen aber eindeutig die positiven Eindrücke aus dem bisherigen Saisonverlauf: „Im letzten Jahr sind wir Letzter geworden, diese Saison ist die Trainingsbeteiligung besser und es läuft bisher gut“, freut sich der Coach über einen guten vierten Rang seiner Mannschaft.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (610 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (285 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle