Suchbegriff:

Kellerkinder gehen allesamt leer aus


Von Robert Wojtasik

(26.10.11) Der SC VelpeSüd III, SW Lienen III, die ISV IV und der BSV Brochterbeck III campieren weiter geschlossen im Tabellenkeller der Kreisliga C2. Alle vier Teams verzeichnen auch nach dem achten Spieltag lediglich vier Zähler auf der Habenseite, weil man kollektiv die Punkte bei den Gegnern ablieferte.

Der BSV Brochterbeck III etwa - der beim SV Büren II ran musste, der Mannschaft, die in der Vorwoche noch sieben Gegentore kassierte - war für die Bürener letztlich ein willkommener Aufbaugegner. Mit 4:1 (2:1) gewann der SV durch Tore von Rafael Ebertowski, Marcel Bergmeyer, Michael Recker und Oliver Lingemann.

Lienen, Velpe und die ISV halten nur 45 Minuten mit

Oder SW Lienen III, deren Auswärtsspiel beim heimstarken SC Preußen Lengerich III ohnehin einer Herkulesaufgabe glich. 45 Minuten hielt Lienen ein torloses Unentschieden, letztlich mussten sich die Schwarz-Weißen doch mit 1:3 (0:0) geschlagen geben.

Da wäre weiterhin der SC Velpe Süd III. In der Vorwoche wurde gegen Preußen Lengerich III überraschend ein Punkt eingefahren. Vergangenen Sonntag wartete mit Westfalia Hopsten III der nächste Brocken aus dem oberen Tabellendrittel. Die Velper hielten wieder gut mit, fuhren dennoch mit einer 2:3 (1:1)-Niederlage und null Punkten im Gepäck nach Hause. Westfalias Mario Wierling und Torsten Verkamp machten mit ihren Treffern im zweiten Durchgang die Hoffnungen der Velper zunichte, erneut gegen ein Spitzenteam zu punkten.

Und auch die ISV IV kehrte mit leeren Händen vom Auswärtsspiel aus Mettingen zurück. Mit 1:2 (0:0) mussten sich die Ibbenbüren Eintrachts vierter Mannschaft geschlagen geben. Auch hier hatte es zur Pause beim Stande von 0:0 noch gut für die Gäste ausgesehen. Jetzt rangiert die Spielvereinigung auf dem vorletzten Tabellenrang und hat zudem als einziges Team des Keller-Quartetts schon acht Saisonspiele bestritten.

Nur GW Lengerich bestätigt gute Form

Im Spitzenspiel der C2 bestätigte GW Lengerich II die gute Form der Vorwoche und gewann durch Tore von Nasir Moradi (2), Fabian Müller, Sebastian Suthe und Medet Alkasi überraschend deutlich mit 5:1 (3:0) gegen Arminia Ibbenbüren IV. Christian Schmitz erzielte den Ehrentreffer für die Arminia, die somit nach dem Kantersieg im vergangenen Spiel gegen Büren II eine empfindliche Pleite kassierte und sich um einen Platz auf Rang fünf verschlechterte. Grün-Weiß klettert durch den zweiten Dreier in Folge auf Platz vier.  

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle