Suchbegriff:

Standards bringen Arminia auf die Siegerstraße


Von Mario Witthake

(23.11.11) Dritter gegen Erster hieß es am Freitag beim vorgezogenen C3-Topspiel zwischen Lienen II und Arminia V. Beide Mannschaften trugen ihr Können zu einer ansehnlichen Partie bei - dank eines 3:2 (2:0)-Auswärtssieges mit dem glücklicheren Ende für die DJK, die nun mindestens bis zum Rückrundenauftakt am 25. März von der Tabellenspitze grüßt.

In der ersten Hälfte erzwang Arminias Marcel Verlage jeweils per Freistoß eine Zwei-Tore-Führung. Zunächst (31.) fälschte ein Lienener Verlages Schuss aus 25 Metern ins Tor ab, kurz vor der Pause (43.) wuchtete er das ruhende Leder dann von Außen mit Schmackes in die Gefahrenzone. Weil Teamkollege Jens Stegemann seinen Körper reinhielt, stand es 2:0 für Armina.

Licher verkürzt zwei Mal für Lienen


Im zweiten Abschnitt war die Heimmannschaft noch einmal richtig am Drücker. In Minute 47. brachte Lukas Licher sein Team ran. Einen der gefährlichen DJK-Konterangriffe nutzte Gunnar Fluchtmann zum 3:1 (74.), bevor wiederum Licher noch einmal für Lienen verkürzte. Die Visiere waren längst offen, doch Lienen wollte der Ausgleich nicht gelingen. Einmal rettete Arminias Tobias Ritter auf der Linie, Sergej Repps abgefälschte Kugel ging knapp drüber.

Trotz der Enttäuschung über das Endresultat war Lienens Trainer Sebastian Ruwisch zufrieden mit dem Spiel seiner Elf. "Das war ein Spiel auf Augenhöhe", sagte Ruwisch. Arminias stets objektiver Mann an der Linie, Sascha Brewe, pflichtete dem bei. "Eigentlich hat Lienen sogar mehr fürs Spiel getan", so Brewe. Wie man durch ständiges Loben der Gegner die eigene Mannschaft zum Titel redet, hat Jürgen Klopp in diesem Jahr vorgemacht. Fußballerisch bewegt sich die Arminia zwar auf einem anderen Niveau als der BVB, eine kloppoeske Rhetorik könnte jedoch auch in der Kreisliga C greifen
...

SW Lienen II - Arminia Ibbenbüren V     2:3 (0:2)

0:1 Verlage (31.), 0:2 Stegemann (43.)
1:2 Licher (47.), 1:3 Fluchtmann (74.)
2:3 Licher (76.)





Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (541 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle