Suchbegriff:

Kreisliga C3

Der 6. Spieltag: Die ISV marschiert, ist aber nicht unverwundbar

Von Mario Witthake

ISV stellt Fußballspielen nach einer Stunde ein
(12.10.11) Mit der vollen Punktausbeute aus sechs Partien rangiert die Drittvertretung der ISV weiter an der C-3-Tabellenspitze. Im Heimspiel gegen die Falken-Dritte aus Saerbeck, so ISV-Coach Frank Schmitz, "stellte man das Fußballspielen ein", nachdem Simon Christoph Ardelt (2), Simon Wegmann und Joker Constantin Neyer vier Treffer zur beruhigenden Führung besorgt hatten.
Saerbeck hatte die erste Hälfte komplett verpennt und ließ sich beispielsweise beim 0:2 durch einen einfachen Einwurf übertölpeln. Co-Trainer Ralf Winkelmann sah immerhin eine engagierter geführte zweite Halbzeit seiner Elf. Dank zwei erzielten Toren gestaltete man das Endergebnis von 2:4 (0:3) noch erträglich. Die ISV sollte die "nicht zufrieden stellende" Abwehrleistung (Winkelmann) am kommenden Sonntag aufbessern, wartet mit dem Tabellenzweiten Arminia V ein echter Prüfstein.

Laggenbecks Coach beklagt fehlende Eingespieltheit
Mit 0:4 (0:2) ging die gastgebende dritte Mannschaft von Laggenbeck im Duell mit Leeden/Ledde II unter. Cheruskia-Coach Peter Lüppens war gezwugen, mit Jan Brodthagen wiederholt einen Feldspieler in den Kasten zu stellen. Generell sei "das ständig wechselnde Personal" ein Problem für Lüppens. "Wir haben keine eingespielte Mannschaft" - Grund dafür die fehlende Trainingsbeteiligung einiger Stammkräfte. Bei den siegreichen Kickern aus Ledden/Ledde tat sich Maik Schüler als doppelter Torschütze hervor.

Derby-Sieger Dickenberg mit "bärenstarker Mannschaftsleistung"
Patrick Kunde, Trainer von Dirckenberg III, freute sich in der Heimbegegnung gegen die Nachbarn von SW Esch III über ein "richtig gutes Spiel" seiner Mannschaft. Das 4:1 (3:1) schossen Tobias Kammertöns, Julian Hollensteiner, und Sven Theilen vor der Pause heraus. Der eingewechselte Moritz Stöttner legte nach dem Seitenwechsel nach. Entscheidend für Dickenbergs Erfolg war die Tatsache, dass man die in der zweiten Halbzeit drückenden Escher in Schach hielt.

Tecklenburg landet überraschenden Auswärtssieg
Einen überraschenden 4:2 (2:2)-Auswärtssieg landeten die von Andre Wohnfurter gecoachten Kobbos von Tecklenburg II. Bei der favorisierten Zweitvertretung SW Lienens gelangen Wohnfuhrters Stürmern Robin Fund und Dennis Happe zwei frühe Treffer. In der Folge erhöhte Lienen die Schlagzahl. Zunächst scheiterte die Heimoffensive am glänzend aufgelegten Tecklenburg-Schnapper Christoph Brüning, bevor kurz vor der Pause ein Lienen-Doppelschlag das 2:2 bedeutete. Wohnfurter befürchtete, dass die Partie nun "kippen" würde. Weil das Kobbo-Sturmduo die "überlegenen Lienener" (Wohnfurter) mit zwei erfolgreich abgeschlossenen Konterangriffen zusetzte, stand am Ende der erst zweite Dreier für Tecklenburg fest.

Türkiyems Zweite tritt nicht an
Die Spieler von Uffeln II feierten am Sonntag unverrichteter Dinge drei Punkte. Der Gegner von Türkiyem Ibbenbüren Spor II war kurzfristig nicht angetreten. Uffeln-Trainer Stefan Dieckmann vermutet, der Gast habe nicht genügend Spieler zur Verfügung gehabt. Regulär legten die Mannschaften von Ladbergen III und Arminia Ibbenbüren V die Füße hoch.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (338 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle