Suchbegriff:

Kreisliga C3

Der 7. Spieltag: Arminia siegt und macht auf Understatement

Von Mario Witthake

(19.10.11) Das Spitzenspiel dieser C3-Liga mutierte am Wochenende zum Friedensgipfel. Der Preis für den Diplomaten des Jahres geht dabei eindeutig an Sascha Brewe. Warum? Brewe ist Trainer von Arminias fünfter Mannschaft, die im Nachbarschaftsduell die heimische Dritte der ISV mit 2:1 (0:1)-Toren bezwang. "Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen", sagt Brewe und schreibt auf der eigenen Homepage (www.arminia-deluxe.de), dass am Ende ohnehin die ISV den Thron dieser Liga besetzen werde. ISV-Coach Frank Schmitz kann darüber lachen, erinnert jedoch mit Ernsthaftigkeit daran, dass seine Mannschaft auch im letzten Jahr die "Nervenflatter" bekommen habe.

"Zusammensein steht im Vordergrund"

Gegen Arminia fehlten Schmitz zwei Defensivstützen, was in Anbetracht der ausgebufften Offensivabteilung der Arminia mit den Oldies Gunnar Fluchtmann und Udo Hoffmeier keine guten Vorzeichen bedeuteten. Eben Fluchtmann per Foulelfmeter (52.) und Hoffmeier (68.) aus vermeintlicher "Abseitsposition" (Schmitz) drehten den Pausenrückstand zugunsten der Arminen. Patrick Sundermann hatte die ISV nach einer über links vorgetragenen Kombination und abschließendem Schlenzer in Führung gebracht (35.). Sah es zu diesem Zeitpunkt also noch nach dem siebten Sieg im siebten Spiel für die ISV aus, scheiterte sie in der Schlussoffensive mehrfach am gut aufgelegten Arminia-Keeper Dennis Lider. Die Schlussoffensive fand ohne Simon Wegmann statt, der wegen Ballwegschlagens mit gelb-rot (75.) vom Platz flog. Außerhalb des Spielfeldes befanden sich neben Coach Brewe sechs Einwechselspieler. "Die werden im nächsten Spiel alle von Anfang an spielen", sagt Brewe und erläutert das Credo seiner Mannschaft: "Das Zusammensein steht im Vordergrund!"

Türkiyem wacht wieder einmal "zu spät auf"

Nur elf Mann hatte Laggenbecks Trainer Peter Lüppens beim 3:2 (2:0)-Auswärtssieg gegen Türkiyem II zur Verfügung. Weil sich Frederik Lagemann früh verletzte und noch keiner der beiden nachgereisten Ersatzspieler Hendrik Artmeyer und Severin Hage in Ibbenbüren eingetroffen waren, spielte die Lüppens-Elf ein paar Minuten in Unterzahl. Mit dann elf Mann schossen Normen Westmeyer (30.), Marcel Höflmaier (40.) und Nils Rimmrodt (60.) einen drei-Tore-Vorsprung heraus. Eigentlich eine klare Sache, doch Serafetin Karadunan brachte die Gastgeber per Doppelschlag heran (75./80.). "Das Quentchen Glück hat am Ende gefehlt", so ein enttäuschter Türkiyem-Trainer Yakup Aslan. Wie gegen Laggenbeck krankt seine Mannschaft stets daran, "zu spät aufzuwachen."

Ladbergen trotz Last-Minute-Ausgleich unzufrieden

Von Anfang an hellwach waren Bastian Apitz und seine Mitspieler von der Drittvertretung des VfL Ladbergen. Dennoch fiel im Spiel bei Tecklenburg II der 2:2 (1:1)-Ausgleich für Ladbergen erst in der siebten Minute der Nachspielzeit. "Wir hätten gewinnen müssen", ärgerte sich Spielertrainer Apitz darüber, dass seine Elf aus der dominant geführten Partie zu wenig Kapitel, sprich Tore schlug. Nach dem Führungstreffer durch VfL-Stürmer Admir Dzafic (17.), der den gegnerischen Torwart Christoph Brüning gekonnt ausguckte, verpassten die Ladbergern den Nachschlag. Tecklenburg kam im Anschluss an einem Freistoß zum Ausgleich (38.) und in Minute 65 sogar zum 2:1, weil sich Ladbergens Libero Carsten Osterhaus bei einem der zahlreichen langen Bälle Tecklenburgs verschätzte. Den späten und umjubelten Treffer zum 2:2 besorgte Robert Vollmer "aus dem Gewühl" (Apitz).

Leeden/Ledde und Esch unterliegen

Niederlagen gab's für die Zweite von Leeden/Ledde im Heimspiel gegen Dickenberg III - 1:3 (1:1) hieß es am Ende. Bitter verlief der Fußballsonntag für Benedikt Timmermanns Mannschaft von Esch III. Nach 0:3-Halbzeitrückstand und dem Anschlusstreffer zum 1:3 hieß es am Ende 1:7 gegen Lienens Zweite. "Lienen war gut, wir faul", so die Analyse von Timmermann. Zwölf Verletzte beklagt der Püsselbürener Coach, die erst langsam zurück finden. Torwart und Trainer-Bruder Benjamin Timmermann hat sich den ersten Saisoneinsatz sicher anders vorgestellt...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (608 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (271 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (183 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle