Suchbegriff:

Kreisliga C3

Der 8. Spieltag: SVD, Lienen und Saerbeck auf dem Vormarsch

Von Mario Witthake

(26.10.11) Alter und neuer Spitzenreiter der Kreisliga C3 ist die Mannschaft von ISV III. Nachdem das Team von Frank Schmitz am vorherigen Spieltag gegen Arminia die ersten drei Punktverluste der Saison verbüßte, rehabilitierte sich die ISV am vergangenen Wochenende - 4:1 (3:1) hieß es am Ende bei der Zweiten von Uffeln.

ISV-Sieg früh zementiert

Schmitz erlebte seine Elf von Beginn an "spielbestimmend". Folgerichtig hatten Marius Pralat und Alexander Eiter (2) bereits nach einer halben Stunde einen 3:0-Vorsprung herausgeschossen. Kurz vor dem Seitenwechsel verursachte ISV-Keeper Yannic Gottwald einen Foulelfmeter - Uffelns Christian Otte verwandelte zum Anschluss. In Gefahr waren die drei Punkte für Ibbenbüren jedoch nicht. Verteidiger Constantin Neyer legte in der zweiten Hälfte nach. Besonders erfreut zeigte sich Coach Schmitz von seiner Doppelsechs, denn Lars Bendlin und Bastian Schulte machten das eigene Defensivzentrum dicht und brachten Ruhe und Übersicht in den eigenen Spielaufbau. Die nächsten drei Partien vor der Winterpause will der Trainer nun konzentriert angehen, Dickenbergs Dritte wird wohl der dickste Brocken sein.

Dickenberger Feierkönige

Denn die Mannschaft weiß, wie man feiert. Am Sonntag gab's den vierten Sieg im Folge, obwohl die Spielvorbereitung aufgrund von Alkoholkonsum am Vortag nicht ganz optimal war. Mit einem Schmunzeln berichtete Dickenberg-Trainer Patrick Kunde vom 3:1-Heimsieg gegen die Zweite von Türkiyem Ibbenbüren. Hinten konnte man sich auf Schnapper Stephan Mäuer verlassen, vorne machten Paul Krüger, Sven Strauß und Julian Hollensteiner die Buden. Der Anschlusstreffer für Türkiyem zum 1:2 fiel nicht weiter ins Gewicht. Im Gegenteil, laut Kunde von Kunde "hätte der Sieg höher ausfallen müssen."

Leeden/Ledde kassiert späte Tore und Niederlage

Ebenso auf dem aufsteigenden Ast ist die Zweitvertretung von SW Lienen, die mit 18 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz rangiert. Der Gegner von Leeden/Ledde II war zwar in der ersten Halbzeit überlegen und führte lange Zeit durch das Tor von Mittelfeldmann Julian Beinlich (31.). Doch zwei späte Tore durch Standards (Freistoß und Foulelfmeter) bedeuteten am Ende den Lienener 2:1-Erfolg. Leedens Trainer Marcel Schüler, der als Libero seine Abwehr zusammenhielt, schaute wegen einer Zerrung in der zweiten Halbzeit nur zu. Schon auf dem Platz, insbesondere jedoch von draußen ärgerte Schüler sich über Schiedsrichterentscheidungen: "Wir hätten zwei Elfmeter kriegen müssen."

Arminia patzt gegen defensivstarkes Saerbeck

Lienen ist nun erst einmal alleiniger Verfolger von der ISV, weil die Wundertüte Arminia V an diesem Sonntag keinen guten Tag erwischte. Mit 0:2 (0:1) unterlagen die ISV-Bezwinger der Mannschaft von Saerbeck III. Deren Trainer Michael Hagen beobachtete wie sein Team mit "Laufbereitschaft und Kampfstärke" zwei Grundtugenden in die Waagschale warf. Als doppelter Torschütze für Saerbeck trat Konstantin Usov hervor. Erst (30.) zielte Usov von der Strafraumkante ins linke untere Eck, dann (65.) traf er nach einem Konterangriff aus spitzem Winkel. "Eine sehr gute Defensivleistung" sah Hagen, die späte gelb-rote Karte für Patrick Beermann wegen Ballwegschlagens änderte daran auch nichts mehr.

Ladbergen mit guter Idee

Ein kurioses Spiel sahen die Zuschauer in Ladbergen bem Spiel ihrer Dritten. Mit 9:2 (2:1)-Toren schickte man Esch III nach Hause, hätte jedoch, so VfL-Trainer Bastian Apitz, mit 0:4 zurückliegen können. Apitz bedankte sich zwei Mal beim Pfosten und vor allem bei Keeper Karsten Rickert, der "überragend" aufgelgt war. Kurz vor der Pause schlugen Apitz und seine Mitspieler ihrem Flügelflitzer Mohammed Majed vor, seine Schnelligkeitsvorteile gegenüber seinen Gegenspielern auszunutzen. Keine schlechte Idee! Prompt kam Majed vor der Pause von rechts und nach dem Seitenwechsel von links je zwei Mal (40./43./53./56) über die Seiten durch und legte vierfach auf für Stürmer Admir Dzafic. Neben den vier Dzafic-Toren trafen noch der Assistkönig des Tages Majed sowie Michael Sobczak, Ahmed Demir und Ali Esingen (2).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle