Suchbegriff:
Mehr Sport in Deiner Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


BSV-Akteurin Maike Hackmann (l.) stellt Riesenbecks Ines Achtermann an der Strafraumkante. Wilhelmine Grothmann hofft, dass es keinen Elfer gibt.

Riesenbeck bremst starken BSV vielbeinig aus


Von Mario Witthake

(18.05.13) "Ich hätte meine Mädels heute so gerne jubeln sehen", sagte Brochterbecks Trainer Andreas Hoppe nach dem verlorenen Pokalfinale gegen Teuto Riesenbeck. Brochterbeck muss nach der Finalniederlage im vergangenen Jahr wieder eine Enttäuschung hinnehmen. In einem ausgeglichenen Spiel mit Vorteilen für den BSV gewann Riesenbeck mit 2:1 (1:1) in Westerkappeln.

"Am Anfang hat man gesehen, dass wir nervös sind", sagte Riesenbecks Coach Thorsten Laszig. Sein Team lag früh in Rückstand - Brochterbecks Lisa Robin hatte in der ersten Spielminute getroffen. Brochterbeck, stets griffig im Zweikampf, unterband Riesenbecker Angriffsbemühungen. Der Ausgleich fiel dementsprechend unerwartet. Einen zu kurz gespielten Rückpass auf BSV-Torhüterin Nicole Dierkes erlief Lena Varelmann, die Dierkes umkurvte und quasi mit dem Pausenpfiff das 1:1 erzielte.

Nach dem Wechsel gab's wieder ein schnelles Tor. Diesmal hatte sich Riesenbeck über rechts prima durchkombiniert, in der Mitte war Elisabeth Hallmeyer die Abnehmerin zum 2:1 (48.) für Teuto. Danach kam das Laszig-Team mehrmals über die starke Ines Achtermann mit Zug zum Tor. Brochterbeck hielt aber gut dagegen. Und nach gut 70 Minuten übernahm der vom lautstark agierenden Coach Hoppe angetriebene BSV das Zepter.

Und Chancen zum Ausgleich waren da. Nach feinem Zuspiel Nina Ledors schlenzte Maike Hackmann nur ganz knapp rechts drüber (73.). Zwei Minuten später tankte sich Ann-Kathrin Meyer durch die Mitte durch, blieb aber doch an der letzten Instanz der Teuto-Abwehr hängen. Danach verteidigte Riesenbeck vielbeinig - bis zum Ende erfolgreich.

BSV Brochterbeck - Teuto Riesenbeck     1:2 (1:1)
1:0 Robin (1.), 1:1 Varelmann (45.),
1:2 Hallmeyer (48.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren


Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 17    59:11 49  
2    SV Bösensell 17    45:10 43  
3    TGK Tecklenburg 17    64:19 42  
4    Neuenkirchen II 17    65:23 39  
5    GW Gelmer 17    47:25 38  

» Zur kompletten Tabelle

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Wiesch und Karlisch machen Platz bei Teuto
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Anschwitzen, 17. Spieltag
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck - TGK Tecklenburg 0:3
» [mehr...] (203 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Ibbenbürener SpVg II - Brukteria Dreierwalde 5:0
» [mehr...] (176 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen - SV Büren 0:4
» [mehr...] (157 Klicks)

» Mehr Top-Klicker