Suchbegriff:

Kreispokal 2021/22

"Backe", Damer und Schürbrock sei Dank: Mettingen mit einer sauberen Nummer


Von Fabian Renger

(22.08.21) Am Ende hielt es Eintracht Mettingens Tobias Schürbrock nicht mehr hinten aus. "Er war schon am Mosern, dass die Chancen nicht genutzt werden", berichtete Eintracht-Co-Trainer Achim Quindt lachend. Also nahm sich der Innenverteidiger im Kreispokal-Spiel gegen SW Lienen selbst die Kugel an der Mittellinie und marschierte einfach mal drauf los, um seinen Mitspielern es mal so richtig zu zeigen. Mit Erfolg. Der Alleingang endete mit einem im Netz zappelnden Ball. Es war der 4:0 (3:0)-Endstand.

Alles in allem war es eine eindeutige Kiste. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte die Eintracht auch höher gewinnen können, wenn nicht sogar müssen. In der zweiten Hälfte war das Spiel der Hausherren zu zentrumslastig, das sah in der ersten Halbzeit noch abwechslungsreicher aus. Da ging's gut und vor allem auch erfolgreich über die Außenbahn.

"Backe" Baar ist gut drauf

Das 1:0  ging aufs Konto von Levin Damer (17.), er hatte auch beim zweiten Tor seine Füße mit im Spiel. Jan-Niklas Misch bediente Damer im Zentrum, dessen Versuch parierte Gäste-Keeper Dustin Richardson zwar noch, aber beim Nachsetzer von Lukas "Backe" Baar war er machtlos (26.). Das 3:0 ging auch auf's Konto von "Backe", diesmal hatte Mirko Baune ihm die Hütte mit einer tollen Flanke von der linken Seite serviert.

"Wir hatten den Gegner völlig unter Kontrolle von der ersten bis zur letzten Minute", resümierte Quindt. Zugelassen habe seine Mannschaft kaum etwas bis gar nichts, spätestens 30 Meter vorm eigenen Tor sei Schluss mit lustig für die stark ersatzgeschwächten Gäste gewesen. "Wir wollten uns genauso präsentieren und zeigen, wer der Herr im Hause ist", kommentierte Quindt. Die Kollegen Damer, Schürbrock und "Backe" Baar hatten bei der Ansprache wohl am besten zugehört...

Eintracht Mettingen - SW Lienen 4:0 (3:0)
1:0 Damer (17.), 2:0 Baar (26.)
3:0 Baar (32.), 4:0 Schürbrock (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (540 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle