Suchbegriff:

Kreispokal 2021/22

Seriöse Kobbos


Von Fabian Renger

(22.08.21) Hmm. Da war nicht so wirklich viel zu machen für GW Lengerich. Nett ausgedrückt. Der B-Ligist hatte die Tecklenburger Kobbos aus der Bezirksliga zu Gast. Die machten keine halben Sachen. 9:1 (3:0) lautete das offizielle Schlussresultat. Klingt deftig, war es auch. "Die Mannschaft hat das sauber und seriös runter gespielt", lobte beispielsweise Tecklenburgs Trainer Klaus Bienemann. Auf eine Szene hätte er dennoch verzichten können. Bevor wir darüber sprechen, laden wir euch erstmal ein zu einer kleinen Investigativ-Recherche...

Denn das 4:0 der Kobbos hat laut fussball.de die Nummer 30 geschossen. "K.A." steht dort geschrieben. Dahinter verbirgt sich Arton Balja. Warum das Netz seinen Namen verschweigt, wissen wir jedoch nicht. Naja, egal. Dafür gibt's ja uns. Und jetzt zur schmerzhaften Szene. In der 89. Minute traf Yalcin Emekci zum 8:1. Dabei verletzte er sich leicht, eventuell ist's eine Zerrung. Bienemann hätte wohl stattdessen lieber aufs Tor verzichtet.

GWL hält es lange offen

Ein kleiner Wermutstropfen. Ansonsten gibt's nicht viel zu berichten. Gefühlt hatte der Favorit 90 Prozent Ballbesitz. Die Hausherren versuchten indes, die Räume eng zu halten und verschanzten sich hinten. Pokalspiel halt. Hoch anrechnen muss man den Gastgebern aber den Zeitraum zwischen dem 1:0 und 2:0. Stolze 37 Minuten lagen im ersten Durchgang dazwischen. Das ist stark. "Und dann waren das noch zwei Standard-Gegentore im ersten Abschnitt", berichtete GWL-Coach Markus Unterdörfel.

Vier Leute aus seinem Stammkader haben gefehlt, beim Gast war einiges dabei, was Rang und Namen hat.  "Das war für uns eine gute Trainingseinheit, wir sind nochmal ordentlich ans Laufen gekommen. Wir haben den Kopf nicht hängen gelassen, haben geackert, waren körperlich voll da", hatte Unterdörfel gute Laune - trotz des Resultats. Im Übrigen war der Ehrentreffer ein dolles Ding. Aus etwa 30 Metern nahm sich Eray-Ismail Adam ein Herz und ließ einfach mal einen ab. Gäste-Goalie Lukas Schell hatte beim Einschlag im Winkel keinerlei Abwehrchance. "Das war schön anzusehen", so Unterdörfel.

GW Lengerich - TGK Tecklenburg 1:9 (0:3)
0:1 Neitzert (4.), 0:2 Neitzert (41.)
0:3 Große-Wördemann (45+3.), 0:4 Balja (49.)
0:5 Kara (50.), 0:6 Gündogan (53.)
1:6 Adam (59.), 1:7 Gündogan (70.)
1:8 Emekci (89.), 1:9 Gündogan (90+2.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (369 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (330 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle