Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2014/15

Pokalkrimi in Hörstel


von Christian Hölker

(04.08.14) In der ersten Pokalrunde ging es am Freitagabend zwischen dem SC Hörstel und Cheruskia Laggenbeck im Hörsteler Waldtstadion heiß her. Den von Spannung geprägten Pokalfight zweier A-Ligisten entschied der SC letztlich im Elfmeterschießen mit 8:7 (1:1/2:2) für sich. Dass der entscheidende Elfer von der Latte zurücksprang, war symbolisch für die Enge dieses Spiels.

Die Zuschauer in Hörstel sahen ein Spiel mit viel Tempo, wobei sich die Teams im ersten Durchgang noch weitestgehend neutralisierten. Mit zwei dicken Chancen strahlte Sebastian Tanner auf Seiten des Gastes die größte Torgefahr aus, scheiterte aber am gut reagierenden Sebastian Friedrich.

Zu Beginn der zweiten Hälfte jubelten dann aber die Hausherren. Nach einer Ecke kam Julin Muthulingam aus knapp 12 Metern mit dem Kopf an den Ball und dieser senkte sich im Bogen ins Gehäuse von Gästekeeper Björn Bosse (50.). Von da an spielte nur noch Cheruskia. Julian Stegemann hätte zwar in der 88. Minute den Sack für die Hausherren zumachen können, scheiterte aber. Und das wurde bitter bestraft. Auf der Gegenseite belohnten sich die Mannen von Trainer Heiko Becker fast mit dem Schlusspfiff für den enormen Aufwand. Es war Tanner, der die Kugel ins Netz bugsierte (90.).

In der Verlängerung nahmen die Gäste dann wieder etwas Fahrt raus. Laggenbeck spielte passiv und ließ Hörstel regelmäßig ein anständiges Passspiel aufziehen. Patrick Bösker, in seinem ersten Pflichtspiel nach 1 1/2- jähriger Verletzungspause, ließ sich nicht zweimal bitten und markierte die erneute Führung (101.). Als ob die Laggenbecker immer wieder einen Wachmacher benötigen, legten sie jetzt ihre Passivität ab und waren wieder im Spiel. Zu Beginn der zweiten Halbzeit der Verlängerung war es dann auch soweit: Alexander Korsitzkys Flanke landete bei Daniel Hintze - 2:2 (110.). Die Entscheidung musste vom Punkt fallen.

Nachdem sich beide Torhüter jeweils zweimal auszeichnen durften, war Sascha Klumpe derjenige, dem die nötigen Zentimeter fehlten. Sein Versuch landete an der Unterkante der Latte.

Dennoch gab es auf Cheruskia- Seite keinen Grund zu größerer Traurigkeit: "Das ist das, was ich von meiner Mannschaft sehen will. Trotz Niederlage bin ich wirklich zufrieden. Wir haben taktische Ordnung und Disziplin bewiesen", gab Gäste-Trainer Heiko Becker zu Protokoll. Sein Gegenüber Bruno Kitroschat weiß durchaus um den Reiz des Pokalwettbewerbs: "Wir nehmen den Pokal schon sehr ernst. Es ist die schnellste Möglichkeit an Titel zu kommen. Dieser Sieg war gut für die Stimmung und die Moral."

SC Hörstel - Cheruskia Laggenbeck     8:7 n.E. (1:1, 2:2)
1:0 Muthulingam (50.), 1:1 Tanner (90.)
2:1 Bösker (101.), 2:2 Hintze (110.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle