Suchbegriff:

ISV erfüllt erste Pokalpflicht


von Mario Witthake

(07.08.14) Das erste Pflichtspiel der Saison 2014/15 hat Meisterschaftsfavorit Ibbenbürener SV gewonnen. Doch beim 2:0 (1:0) im Kreispokal bei Westfalia Hopsten lief nach einer langen und harten Vorbereitung noch nicht alles rund im Team von Florian Lürwer.

Zwar sorgte Kevin Hagemann nach nur drei Minuten für die Führung, indem er eine gute Kombination über Phli Langelage und Sebastian Wellmeyer vollendete. Danach hakte es allerdings im Offensivspiel der ISV, die auf fünf Urlauber verzichten musste. Zu allem Überfluss aus Ibbenbürener Sicht wurde ein Tor von Kevin Hagemann abgepfiffen. Der Schiedsrichter entschied, dass Westfalia-Keeper Christoph Huesmann seine Hand auf dem Ball hatte, ehe Hagemann einnetzte. Sonst ging nicht viel. "Wir hatten viel Ballbesitz, vorne ist aber zu oft dann der Ball versprungen", klagte Lürwer.

Die Hopstener indes waren kaum vor das ISV-Tor gekommen. Nur zwischen der 65. und 80. Minute kam die Mannschaft von Neu-Trainer Christoph Meyer zu zwei, drei gefährlichen Szenen, für einen Torerfolg langte es aber nicht. Durch ein Eigentor von Lukas Stegemann in der 84. Minute zerschlugen sich die Hoffnungen der Hopstener, wie im Vorjahr bis ins Pokalfinale zu marschieren.

Westfalia Hopsten - Ibbenbürener SV     0:2 (0:1)
0:1 Hagemann (3.), 0:2 Stegemann (84./ET)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle