Suchbegriff:

Baune hält den Sieg fest


Von Tim Menningen

(12.09.14) Nach zähem Kampf entschied Eintracht Mettingen am Donnerstagabend das A-Liga-Duell im Kreispokal gegen Falke Saerbeck im Elfmeterschießen mit 4:3 (1:1, 1:1) für sich. Robert Baune wuchs dabei über sich hinaus und hielt zwei Elfmeter.

Die beiden A-Ligisten neutralisierten sich gegenseitig. Die frühe Saerbecker Führung durch Niclas Musies (13.) glich Kevin Burbrink mit dem Halbzeitpfiff per Foulelfmeter aus. Zuvor war Simon Brügge beim Torschuss gefoult worden. Nach dem Seitenwechsel bot sich dasselbe Bild: viel Mittelfeldgeplänkel ohne große Torraumszenen. Farbe ins Spiel brachte der Unparteiische. Der Saerbecker Philipp Egbert sah nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte (55.). Doch die Überzahlsituation hielt nicht lange an, denn nur zehn Minuten später musste auch Mettingens Kapitän Christian Winde mit Gelb-Rot vom Platz. Eintracht verlor den Faden und ermöglichte Saerbeck mehr Räume, die jedoch nicht genutzt wurden.

Als es dann schon in Richtung Verlängerung ging, bekam Mettingen in der Nachspielzeit einen Strafstoß. Wieder trat Burbrink an, doch dieses mal ahnte Saerbeck Schlussmann Sebastian Mertens die Ecke und hielt (90. +2). Da in der Verlängerung nichts mehr passierte, musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen.

Saerbeck begann. Die Treffer von Bertram Schütz und Kai Hohenlüchter, glichen Felix Post und Maurice Richter aus. Dann kam Baunes große Stunde: Erst hielt er gegen Roman Usov. Und nachdem Andre Tischbierek die 3:2-Führung für Mettingen schoss, hielt Baune noch gegen Mertens. Da Marius Stallfort für Saerbeck den letzten Elfmeter vergab, musste der fünfte Schütze von Mettingen nicht mehr antreten. 

 "Für uns war es erstmal wichtig, dass wir nach dem letzten Auftritt in der Liga defensiv gut stehen. Das haben wir getan, dennoch ist es schade das wir nicht weitergekommen sind", sagte Saerbeck-Coach Michael Fleddermann nach dem Spiel. Eintracht-Coach Lars Kenkel hat ein "ausgeglichenes" Spiel mit "wenigen Torchancen" für beide Teams gesehen und freut sich auf Viertelfinale.

Eintracht Mettingen - Falke Saerbeck  4:3 n.E. (1:1, 1:1)
0:1 Niclas Musies (13.), 1:1 Burbrink (45.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle