Suchbegriff:
Maik Klostermann schoss das Tor des Tages

David schlägt Goliath erneut


Von Tim Menningen

(04.09.14) Pokalabend in Recke. David gegen Goliath oder auch der A-Ligist TuS Recke gegen den Bezirksligatabellenführer Teuto Riesenbeck. Ein packendes Flutlicht-Spiel, geprägt von Kampf und Leidenschaft entschied der als Außenseiter gehandelte TuS vor über 400 Zuschauern mit 1:0 (1:0) für sich.

Am Mittwochabend trafen zwei Mannschaften aufeinander, die das Verlieren in dieser Saison erst noch lernen müssen. Der Gastgeber TuS Recke steht mit 10 Punkte aus vier Spielen auf dem 2. Platz der Kreisliga A, während Riesenbeck mit drei Siegen aus drei Spielen die Bezirksliga 12 anführt. Von Beginn an zeichnete sich eine klare Rollenverteilung ab. Der TuS agierte defensiv und versuchte, die Abstände möglichst gering zu halten. Die Gäste aus Riesenbeck starteten mit einer vermeintlichen zweiten Garde, hatten jedoch das Spiel zunächst unter Kontrolle.

Viel Tempo bestimmte die Anfangsphase und der Favorit vergab durch Christoph Plake in der 6. Minute die Chance zur Führung. Besser machte es Maik Klostermann von Recke. Einen langen Diagonalball von Rene Heeke nahm der Stürmer gekonnt mit schob ihn trocken ins lange Eck (13.). Angetrieben von den Zuschauern kämpften die Recker um jeden Meter. Riesenbeck kombinierte stark bis zum Sechzehner, wo dann jedoch der Faden verloren ging. Große Chancen waren Mangelware.

"Gute Trainingseinheit"

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Riesenbeck hatte mehr Spielanteile und durch Niclas Heilemann, Niklas Plake und Oliver Lampe Möglichkeiten zum Ausgleich, diese wurden jedoch nicht genutzt. Auch Recke hatte durch Konter gute Möglichkeiten, aber Ryan Hagan und Philipp Büchter schossen den Ball vorbei.

"So ein Flutlicht-Spiel vor 400 Zuschauern ist schon super. Dass wir am Ende auch noch als Sieger vom Platz gehen ist natürlich noch geiler", freute sich TuS-Coach Marc Wiethölter über den unerwarteten Erfolg.

Dass Riesenbeck die Spielanteile und den Ballbesitz nicht ausnutzen konnte, dafür hatte Teutos Co-Trainer Eugen Bühner eine Erklärung: "Wir haben vielen Leuten eine Pause gegönnt, damit wir am Sonntag gegen Amisia Rheine wieder top besetzt sind. Schade, dass wir verloren haben, aber wir haben viele neue Erkenntnisse sammeln können und dafür war es eine gute Trainingseinheit".

TuS Recke - Teuto Riesebeck    1:0 (1:0)
1:0 Klostermann (13.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle