Suchbegriff:
Jannik Potthoff erzielte für den VfL einen Doppelpack.

Dafür ist Pokal da - Überraschung in Ladbergen


Von Ann-Christin Falk

(09.10.14) "Das ist in der Tat etwas ganz Besonderes", ließ sich VfL Ladbergen Coach Peter Melchers nach dem Pokalspiel seiner Mannschaft entlocken. Kein Wunder: mit 4:0 (1:0) schickte der B-Kreisligist den Bezirksligisten Arminia Ibbenbüren nach Hause und steht damit im Halbfinale gegen Preußen Lengerich. 

Garant für den Erfolg der Gastgeber waren neben der eigenen mutigen Spielweise auch die individuellen Fehler der Gegner. "Je länger das Spiel dauert, desto mehr Lunte riecht der Außenseiter und desto kribbeliger wird der Favorit", fasste Ibbenbüren-Trainer Bruno Graw treffend zusammen. Viele Ballverluste seiner Mannen im zentralen Mittelfeld gaben den Ladbergern genügend Raum für Konter. Und diese wurden eiskalt verwertet.

Die 1:0-Halbzeitführung besorgte Emre Tas nach einem Gegenstoß über die rechte Seite. Nach einer schönen Hereingabe von Simon Richter netzte er das Leder mustergültig ein. Etwas "kurios" fand Graw den Spielverlauf schon. Seine Mannschaft war von Beginn an spielbestimmend, ließ jedoch so einige Chancen liegen und fand in Ladbergen-Keeper Julian Baaske des öfteren ihren Meister. Ausreden wollte er nach der verdienten Niederlage nicht zulassen:"Wir haben uns hier bis auf die Knochen blamiert".

Nadelstiche setzen Ibbenbüren zu

Auch in Hälfte zwei riss die Fehlerkette der Gäste nicht ab und die Ladberger nutzten ihre Chancen. Karsten Schrödter (85.) und Jannik Potthoff mit einem Doppelback (62./89.) sorgten jeweils nach Kontern für den 4:0-Endstand. Der Bezirksligist hatte in der Zwischenzeit von einer 4-er zu einer 3-er Kette gewechselt und agierte vollends offensiv. Doch wie in Durchgang eins wurden allerbeste Tormöglichkeiten nicht genutzt. Die beste Chance vergab Kevin Torka, der aus drei Metern den Ball nicht versenken konnte. Zudem verschossen die Gäste in der 65. Spielminute einen Strafstoß.

"Wir haben mutig gespielt und heute hat viel zusammengepasst", freute sich Melchers über die Leistung seiner Mannschaft die ab Minute 67 in Überzahl spielte. Christopher Niediedt hatte nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte gesehen. Für Graw war das Spiel relativ schnell abgehakt:"Wir werden unsere Lehren aus dem Spiel ziehen und dann einen Haken machen. Priorität hat bei uns die Liga".

VfL Ladbergen - Arminia Ibbenbüren   4:0 (1:0)
1:0 Tas (45.), 2:0 Potthoff (62.),
3:0 Schrödter (85.), 4:0 Potthoff (89.)
Bes.Vorkomnisse: Gelb-Rot: Nietiedt (Ibbenbüren/67.),
                           Ibbenbüren verschießt Foulelfmeter (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (414 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle