Suchbegriff:
Philipp Härle zeigte in Saerbeck, dass er es nicht nur auf dem Feld drauf hat.

Aushilfskeeper Härle hält die Null


Von Mario Witthake

(18.09.15) Aus "PH2" wird "PH1": Der etatmäßige Rechtsverteidiger Philipp Härle stand beim klaren 6:0 (3:0)-Pokalerfolg von Preußen Lengerich bei Falke Saerbeck im Tor, weil dem Landesligisten angesichts der Verletzungen von René Schenke und Jonas Witte die Keeper ausgehen. Härle machte seine Sache gut, verhinderte eine Saerbecker Führung und legte den Grundstein zum Einzug ins Viertelfinale bei der Ibbenbürener SV - womit die Finalpaarung des Vorjahres schon in der Runde der letzten acht Teams seine Neuauflage bekommt.

"Den Arsch musst du erstmal in der Hose haben, dich da ins Tor zu stellen", adelte Preußen-Trainer Michael Bürgel den Aushilfsschnapper Härle. Der war in der Anfangsviertelstunde zweimal gegen Falkes Jan Schubert zur Stelle und spielte über 90 Minuten sauber mit. Da Schenke (Meniskusriss) und Witte (Handbruch) noch länger ausfallen werden, könnte Härle sogar eine Lösung mit Perpektive sein. "Er stellt sich schon im Abschlussspiel gerne ins Tor, wenn ein zweiter Keeper fehlt. Schnitzen können wir uns schließlich keinen Weidenfeller oder so", sagte Bürgel.

Lengerich spielt Tempo aus

Am Donnerstag griffen beim Kreisligist Saerbeck auch die Offensiv-Mechanismen der Lengericher. Nach einer flotten Kombination konnte Falkes Keeper Leon Berkemeyer den ersten Versuch von Valon Beqiri noch abwehren, mit dem Nachschuss besorgte Dennis Greiff dann das 1:0 (23.). Robin Surmann und der gebürtige Saerbecker Lukas Miethe stellten den 3:0-Halbzeitstand her (29./33.). "Lengerich hat nach vorne sehr schnell gespielt", meinte Falkes Trainer Franjo Wienke, der mit dem Auftritt seiner Mannschaft schon einverstanden war.

In der zweiten Hälfte nahmen die Gäste ein, zwei Gänge raus, kamen in der Schlussphase aber noch zu drei Toren. Erneut Miethe erzielte das 4:0 (73.), Christian Hülsmeier und Kevin Wolff machten das halbe Dutzend voll (82./90.+1). Saerbecks Torhüter Berkemeyer schleppte sich in dieser Phase trotz Bänderdehnung durch und sah bei Wolffs Treffer aus 45 Metern, dem ein Abschlag des jungen Keepers voraus ging, dementsprechend schlecht aus.

Falke Saerbeck - Preußen Lengerich     0:6 (0:3)
0:1 Greiff (23.), 0:2 Surmann (29.),
0:3 Miethe (33.), 0:4 Miehte (73.),
0:5 Hülsmeier (82.), 0:6 Wolff (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle