Suchbegriff:

Lienens Standards geben den Ausschlag


Von Mario Witthake

(18.09.15) Eine knappe Kiste war das Pokal-Achtelfinale zwischen SW Lienen und dem SV Uffeln. Im Duell der B-Ligisten gaben die Standars der Gastgeber den Ausschlag, auf der Gegenseite verpasste Uffelns Keeper Patrick Bauschulte im Strafraum des Gegners die Verlängerung. So zogen die Hausherren durch ein 2:1 (0:0) in die nächste Runde ein.

Beide Mannschaften wollten unbedingt die Extra-Zeit verhindern und gingen nach dem 1:1-Ausgleich durch Janek Unnerstall (76.) in die Offensive. Gäste-Trainer Ralf Janning löste die Viererkette auf, Lienen setzte auf eine einstudierte Eckball-Variante. Und die saß: Nach Vorarbeit von Jan Winkler köpfte Marc Andre Hoff zum 2:1 ein (85.). Damit war aber noch lange nicht Schicht. Marvin Strotmann und Tizian Hohnhorst hatten danach den erneuten Ausgleich auf dem Fuß, schossen aber über das Tor des guten Lienener Schnappers Joshua Heinze. Kurz vor Abpfiff kam Bauschulte frei vor Heinze zum Kopfball, deutete jedoch an, dass er im eigenen Tor besser aufgehoben ist (89.).

"Andere Prioritäten"

"Wir haben andere Prioritäten", trug Uffelns Trainer Ralf Janning das Ausscheiden mit Fassung. Er hatte einen "glücklichen Sieg" des Gegners gesehen, wenngleich dieser in der ersten Halbzeit besser gewesen sei.

Die Truppe von Trainer Pascal Heemann machte insbesondere im ersten Durchgang Dampf. Wie zuletzt in der Liga haperte es aber an der Chancenverwertung. "Wir brauchen sieben, acht Chancen für ein Tor", so Heemann. Den ersten Treffer markierte erst Janek Neumann, der ebenfalls nach einer Ecke erfolgreich war (56.). "Wir haben mehr investiert, deswegen ist der Sieg verdient", meinte Heemann.

SW Lienen - SV Uffeln     2:1 (0:0)
1:0 Neumann (56.), 1:1 Unnerstall (76.),
2:1 Hoff (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (394 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle