Suchbegriff:

Recke weckt schlafende Cherusker


Von Ronaldo Weber

(11.08.16) Nach nur zehn Minuten hatte Cheruskia-Keeper Nils Ortner bereits zweimal hinter sich greifen müssen. Im Pokalspiel zwischen Laggenbeck und dem TuS Recke stand es am Ende 5:2 (2:1) zu Gunsten der Gäste um Coach Marc-Andre Schmidt, der mit seiner Truppe nun in Runde zwei steht.

"Wir haben die ersten Minuten einfach verpennt", ärgerte sich Laggenbeck-Coach Heiko Becker. Nachdem Recke in der ersten Viertelstunde einige gute Chancen vergeben hatte, war er mit dem 0:2 durch die Treffer von Rene Heeke (7.) und Tim Esslage (10.) vorerst noch gut bedient.

Anschlusstreffer kurz vor der Pause

Im Anschluss an die unglückliche Anfangsphase kam sein Team jedoch besser ins Spiel. Laggenbeck spielte nun aktiver und somit war der Anschlusstreffer zum 1:2 kurz vor der Halbzeitpause durch Serge Losing nicht mal unverdient.

Nach Wiederanpfiff hatte die Becker-Elf wohl aus ihren Fehlern gelernt: Cheruskia war sofort präsent und hatte durch Fabian Harte die dicke Chance zum 2:2-Ausgleichstreffer. Dieser entschied sich fairerweise, im gegnerischen Sechzehner trotz eines vermeintlichen Fouls standhaft zu bleiben und scheiterte nach seinem Abschluss nur knapp am Gästekeeper.

Trotz starker Phase der Gastgeber konnte Reckes überragender Maik Klostermann in Minute 52 nicht aufgehalten werden und es kam zum mehr oder weniger überraschenden 1:3. "Das Gegentor war der Knackpunkt in unserem Spiel", analysierte Becker, der im Anschluss noch das 1:4 durch Henning Wiemeler (62.) und das 1:5 durch Patrick Bruns (71.) mit ansehen musste.

Zufriedene Akteure

"Wir haben gut kombiniert und am Ende verdient gewonnen", freute sich Torschütze Klostermann. Einzig die fehlende Geilheit auf Tore in Halbzeit eins kritisierte er im Nachhinein. Obwohl Trainer Becker mit seinen Männern den Einzug in Runde zwei verfehlte, war er zufrieden mit der Leistung seiner Jungs: "Wir haben nie aufgehört und selbst beim Stande von 1:5 noch vernünftigen Fußball gespielt." Folge dieser positiven Charaktereigenschaft seiner Truppe war das 2:5 durch Fabian Harte zwei Minuten vor dem Ende.

Auch auf der Gegenseite gab es nur positive Stimmen: "Wir haben eine solide Leistung abgerufen. Ich bin froh, dass wir jetzt in Runde zwei stehen", fasste Klostermann zusammen.


Cheruskia Laggenbeck - TuS Recke     2:5 (1:2)
0:1 Heeke (7.), 0:2 Esslage (10.),
1:2 Losing (45.), 1:3 M.Klostermann (52.),
1:4 Wiemeler (62.), 1:5 Bruns (71.),
2:5 Harte (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (378 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (276 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle