Suchbegriff:

Späte Entscheidung in Lengerich


Von Georg Schrader

(26.08.16) "Das war keine Gala-Vorstellung von uns", resümierte Thomas Engelhardt, Trainer von Westfalia Westerkappeln nach dem 2:1 (0:0)-Auswärtserfolg. GW Lengerich verlor den Fight am Ende durch den späten Siegtreffer von Nico Kenning. Kenning & Co. können sich in der nächsten Runde auf Arminia Ibbenbüren freuen.

Westerkappeln ist nach dem Abstieg aus der Kreisliga A komplett neu aufgestellt, das registriert auch Engelhardt: "Das war eine schwache Leistung von uns, man merkt einfach, dass wir noch mitten im Neuaufbau sind." Lengerich hielt gut dagegen und auch lange die Null - aber in der 62. Spielminute klingelte es dann. Steffen Kenning, Bruder des Siegtorschützen, erzielte mit einem direkten Freistoß aus halblinker Position den Führungstreffer. Daraufhin wusste Lengerich sich zu helfen - Westerkappeln schaffte es nach einer Standardsituation nicht den Ball zu klären und Thomas Hölscher staubte zum 1:1-Ausgleich ab (67.).

Die Verlängerung bahnte sich an, jedoch machte Westfalia weiter Druck. Die Kenning-Brüder entschieden dann das Spiel: Steffen Kenning setzte sich auf der linken Seite durch, brachte den Ball scharf vors Tor und Bruder Nico musste einfach nur den Fuß hinhalten (89.). "Am Ende war es verdient, doch Lengerich hat gut gefightet und ist auf jeden Fall einer der Favoriten in der Kreisliga C2", so Engelhardt über die Gastgeber. Grün-Weiß steht nach zwei Spieltagen und einem 1A-Saisonstart auf Platz eins der Tabelle - 6 Punkte und ein 11:1-Torverhältnis sprechen für sich.

GW Lengerich - Westfalia Westerkappeln     1:2 (0:0)
0:1 S. Kenning (63.), 1:1 Hölscher (67.),
1:2 N. Kenning (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle