Suchbegriff:
Arben Gashi rettete den SC Hörstel in die nächste Runde.

Gashi wird zum Matchwinner


Von Georg Schrader

(10.08.16) Nach einer schönen Kombination mit Stefan Seiler lupfte Ben Gashi den Ball über Eintracht-Keeper Robert Baune ins Tor und sorgte für den umjubelten Siegtreffer beim 3:2 (2:2/1:0)-Sieg des SC Hörstel im Kreisliga A-Duell gegen Eintracht Mettingen. Zuvor hatte der Sportclub aufgrund eines Platzverweises alle Kräfte mobilisieren müssen, um sich überhaupt in Unterzahl in die Verlängerung zu retten.

Das Tor in der Verlängerung war nicht Gashis einziger Streich an diesem Abend. Zuvor hatte der junge Deutsch-Albaner bereits einen Freistoß über die Mauer ins linke obere Eck gezirkelt (31.). By the way - Gashi spielte zuvor in der Jugend beim VfL Osnabrück und Eintracht Rheine. Hörstel-Coach Sebastian Bruns schwärmte von den beiden Toren seines Knipsers: "Man kann Ben schon als Matchwinner sehen."

Grober Schnitzer

In Halbzeit zwei hatte sich die Truppe von Markus Mahnken einiges vorgenommen und auch direkt nach Wiederanpfiff infolge eines "katastrophalen Abwehrschnitzers" (Bruns) den 1:1-Ausgleich durch Marius Moormann erzielt. 

Nach einem Hörstel-Einwurf in der 59. Minute kam es zur einer brenzligen Situation: Hörstels Neuner Claudio Cruysen wollte den Einwurf schnell ausführen - ein Mettinger-Spieler stellte sich vor ihn. Daraufhin versuchte Cruysen, sich Platz zu verschaffen und sich loszureißen. Der Schiedsrichter Robin Ratermann sah diese Aktion als Tätlichkeit und schickte ihn mit Rot vom Platz. "In dieser Situation hätte ich mir mehr Fingerspitzengefühl vom Unparteiischen gewünscht", meinte Bruns. Cruysen fehlt den Hörstelern nun vier Wochen lang, somit auch zum Ligaauftakt gegen Arminia Ibbenbüren am Samstag.

Mettingen kam nun zu mehreren Möglichkeiten und erzielte in der 75. Minute sogar die Führung. Erneut hieß der Torschütze Sebastian Moormann, er zog von der linken Seite in den Sechzehner und jagte den Ball ins Tor. Hörstel ließ sich trotz Unterzahl und Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und markierte nach starker läuferischer Leistung des gesamtem Teams prompt den 2:2-Ausgleich durch Jan Niestegge. Nur so rettete sich der SCH in die Verlängerung, in der die Gäste ihre Chancen zur Entscheidung liegen ließen, ehe Gashi mit seinem Lucky Punch den 3:2-Endstand besorgte (98.). Auch danach setzten die Mettinger keinen entscheidenden Stich mehr.

SC Hörstel - Eintracht Mettingen     3:2 (2:2/1:0)
1:0 Gashi (31.), 1:1 Moormann (46.),
1:2 Moormann (75.), 2:2 Niestegge (77.),
3:2 Gashi (98.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle